Hogwarts - Die Rückkehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hogwarts - Die Rückkehr


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginSuchen
WIR SIND UMGEZOGEN: hogwarts.forumsrpg.com
Hallo,
schön das ihr zu uns auf Hogwarts - Die Rückkehr gefunden habt. Wir spielen zur Zeit von Harrys Kinder. Im Moment befinden wir uns im Jahr 2016 und unsere Schüler kämpfen um den Hogwarts Pokal, während die ganze Schule von dem geheimnisvollen Morpheus bedroht wird.

Neugierig geworden?
Dann lies dir unsere Regeln durch und registriere dich.

Hier gibts Hilfe

Bitte beachtet, dass ihr bei uns nur als angenommene User auf alle Bereiche und Funktionen Zugriff habt.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 189 Benutzern am Mi 21 Jul 2021, 15:49
» Wir feiern Geburtstag
Geschichte Hogwarts Icon_minitimeMo 03 Jun 2013, 01:48 von Gast

» Gelöscht
Geschichte Hogwarts Icon_minitimeDi 14 Mai 2013, 10:23 von Nala Mirabell

» Große Halle
Geschichte Hogwarts Icon_minitimeMi 01 Mai 2013, 01:10 von Roxanne Weasley

» Klassenzimmer für Zaubertränke
Geschichte Hogwarts Icon_minitimeDi 30 Apr 2013, 11:09 von Brian Mashmellow

» Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Geschichte Hogwarts Icon_minitimeMo 29 Apr 2013, 18:21 von William Mc Campbell

» Der Hogwartspokal
Geschichte Hogwarts Icon_minitimeMo 29 Apr 2013, 18:08 von Jane Blue

» SCHOOL LIFE INTERNAT ÄNDERUNG
Geschichte Hogwarts Icon_minitimeDo 25 Apr 2013, 16:58 von Gast

» [Anfrage] The lost boy
Geschichte Hogwarts Icon_minitimeMi 24 Apr 2013, 13:12 von Schüler




Final!
...bis zum nächsten Zeitabschnitt

Portschlüssel

4. Spieltag
Mittwoch

15:30 - 17:30 Uhr
Es stürmt.
6° Celsius
Gegen 17 Uhr (Inplay) wird die nächste Aufgabe des Hogwartspokals bekannt gegeben.

 

 Geschichte Hogwarts

Nach unten 
AutorNachricht
Leila Hansen
Vertrauensschüler
Leila Hansen


Zauberkraft : 194 x2
Galleonen : 44907

Geschichte Hogwarts Empty
BeitragThema: Geschichte Hogwarts   Geschichte Hogwarts Icon_minitimeSa 19 Nov 2011, 01:39

Hogwarts hat eine lange Geschichte. Vieles hat sich von der Gründungsphase an entwickelt und es gibt vieles zu erzählen. Das Schloss Hogwarts entstand um das Jahr 950 n. Chr. in Schottland, gebaut von Godric Gryffindor, Rowena Rawenclaw, Salazar Slytherin und Helga Hufflepuff als die Schule für
Hexerei und Zauberei. Das genaue Datum der Gründung ist nicht bekannt. Außerdem erfanden sie das noch heute bekannte Motto: „Draco dormiens nunquam titillandus“, was so viel heißt wie: „Kitzle nie einen schlafenden Drachen.“ Sie wollten damit ihren Schülern klar machen, dass man
böse Dinge durch Zauberei wecken könnte. Dies sollte nie geschehen. Es war also eine Mahnung, nie unvorsichtig oder vor Muggeln zu zaubern. Außerdem verzierten sie das Schloss mit einigen Besonderheiten: Sie verzauberten die Decke der so genannten Großen Halle so, dass sie das Wetter draußen anzeigt, und die Treppen, sodass sie die Richtung ändern. Auch die Gewächshäuser stammen von ihnen, obwohl sie schon einige Male erneuert und ausgebaut wurden. Allerdings erzog jeder der vier Gründer bestimmte Schüler am liebsten. Gryffindor war der Meinung, nur die mutigsten sollten aufgenommen werden, Slytherin wollte nur die listigen, Rawenclaw nur die klugen Schüler aufnehmen. Hufflepuff achtete nicht so sehr auf die Eigenschaften, doch bevorzugte sie die fleißigen
und loyalen Schüler. So entstanden die vier „Häuser“, die auch heute noch die von den Gründern geschätzten Werte hochhalten und nach ihnen benannt sind. So sind sie damals auch im Schulwappen verewigt worden. Das Tiersymbole der Häuser: Gryffindor: Löwe; Hufflepuff: Dachs; Rawenclaw: Adler; Slytherin: Schlange bilden einen Kreis um den Buchstaben H. Die Tiere spiegeln die von den Gründern gemochten Charakterzüge
wider. Slytherin wählte die Schlange auch, da er ein Parselmund war. Erst verlasen die Gründer ihre Schüler von Hand, doch waren selbst sie nicht unsterblich. Darum kam
Gryffindor auf die Idee ein Teil der Intelligenz der 4 Gründer auf einen Gegenstand zu übertragen. Dieser würde dann in jedem Schüler erkennen wohin er gehöre. Gryffindor nahm für diese Aufgabe einen Hut, der seit dem der sprechende Hut heißt. Er ist demnach sehr alt und hat hunderte von Jahren Hogwartsgeschichte durchlebt. Mittlerweile hat jedes Haus nicht nur ein eigenes Wappentier, sondern auch eigene Farben, einen eigenen Gemeinschaftsraum, in denen man nur mit dem richtigen Passwort kommt, mehrere Schlafsäle, einen
eigenen Hausgeist, eine Quidditch-Mannschaft und eine Hauslehrerin oder einen Hauslehrer. Jeder Schüler fühlt sich seinem Haus zugehörig und verbringt viel Zeit in den Gemeinschafträumen oder an dem jeweiligen Tisch seines Hauses in der Großen Halle. Außerdem herrscht zwischen den Häusern ein Wettbewerb. Für gute und richtige Antworten: In der Unterrichtszeit werden von den Lehrern Punkte für die Häuser verteilt, es können aber auch für schlechtes Benehmen Punkte abgezogen werden. Das Haus, das am Ende des Jahres die meisten Hauspunkte hat, gewinnt den Hauspokal. Außerdem läuft während des Schuljahrs die Quidditch-Saison, in der jedes Haus gegen die anderen drei spielt. Der Sieger erhält den Quidditch-Pokal. Um das Jahr 1030 herum verließ Salazar Slytherin wegen eines heftigen Streites die Schule. Er war nämlich der Ansicht, dass nur Zauberer aus Zaubererfamilien in die Schule aufgenommen werden sollten, die anderen wollten aber auch Kinder aus Muggelfamilien aufnehmen. Als es zum Duell kam, griff er als erster an und verletzte die anderen stark. Wegen dieses Streites baute er eine geheime Kammer angeblich mit den
Worten: „Für die wahren Zauberer dieser Welt“ in die Schule ein, die nur sein Erbe öffnen kann und in der ein Monster lebt, das nach dem Öffnen der Kammer die Schule von allen Muggeln „reinigt“. Zwanzig Jahre lang herrschte ein Zwiespalt in Hogwarts, bis sich die Gründer gemeinsam dazu entschlossen die Schule zu verlassen und einem neuen Schulleiter Platz zu machen. Ganze vierzig Jahre später offenbarte Gryffindor seinem Sohn, der nun zweiter Schulleiter von Hogwarts war, auf dem Sterbebett das Geheimnis der Kammer
des Schreckens. Kurz darauf wurde das Schloss gründlich durchsucht; doch weder diese, noch zahlreiche spätere Inspektionen konnten die Kammer ans Licht bringen. Sie wurde langsam, aber sicher zur Legende. Hogwarts war aber bald nicht mehr allein. Zwei andere Zauberschulen wurden eröffnet. Deshalb umfasst das Einzugsgebiet der Schule nur noch die Länder Großbritannien und Irland. Die berühmtesten in Europa waren einige Jahre später die Beauxbatons, eine Zauberschule in Südfrankreich, da diese besser ausgestattet
und zu erreichen ist. Außerdem wurde die wahrscheinlich im Norden Russlands gelegene Schule Durmstrang gebaut, von der man allerdings noch heute sagt, dass sie massenhaft schwarze Magier hervorbringt. Gute Zeiten für Hogwarts brachen an, als der Schulleiter Phineas Nigellus im Jahre 1165 Schulleiter wurde. Er trug die meisten Bücher der heutigen Bibliothek zusammen, denn schon damals gab es PISA bei den Zauberern. Die Bücher sollten bei Fragen und Aufgaben helfen, damit die Schüler selbstständiger wurden. Außerdem begann er damit, die Portraits der Schulleiter in dessen Büro aufzuhängen. Wie sich es schon einige
Male erwiesen hat, hat diese Tradition ihre guten und ihre schlechten Seiten. Einerseits stören die Bilder oft bei wichtigen Gesprächen, um ihre Meinung preiszugeben. Andererseits können sie, weil sie ihre Bilder wechseln können, auskundschaften und Botschaften überbringen. Schon damals war Hogwarts mit unzähligen Geheimgängen durchzogen gewesen, doch Phineas ließ noch weitere von seinem Büro aus bauen, um schneller an wichtigen Orten zu sein. Es heißt, er hat sogar Geheimgänge in die Gemeinschaftsräume der
Schüler bauen lassen. Wahrscheinlich ist Peeves, der Poltergeist der einzige, der alle
geheimen Wege kennt. Im Jahre 1292 fand dann das erste trimagische Turnier statt, in dem sich die drei Schulen Hogwarts, Beauxbaton und Durmstrang in Sachen Leistung verglichen. Die Schulen wechselten sich alle fünf Jahre als Gastgeber des Turniers ab. Es wurden mit dem Feuerkelch drei Teilnehmer bestimmt, aus jeder Schule einer, die dann in gefährlichen Aufgaben gegeneinander antraten. 1717 gab es einen Höhepunkt im Turnier, als der
Siebtklässler Brian Polten einen Basilisken mit dem damals noch nicht verbotenen Cruciartusfluch so lange quälte, bis die verrückt gewordene Schlange die halbe Durmstrangschule in Stücke riss. Daraufhin gehörte aber auch dieser Fluch zu den „Unverzeilichen“. Im Jahre 1792 wurde das trimagische Turnier wegen einer zu
hohen Todesrate abgeschafft. Das Jahr 1612 war eines der schlimmsten für Hogwarts. Die Koboldaufstände wurden so stark, dass die Schulleitung überlegte, die Schule zu schließen. Die Kobolde hatten im Dorf Hogsmeade ihr Hauptquartier aufgeschlagen und nahmen, als die Schüler auf einem Schulausflug im Dorf waren, einige Geiseln. Durch das neu gegründete Koboldverbindungsbüro wurden die Unruhen aber bald geschlichtet und die Entführten
wurden freigelassen. Aus diesem Grund sah die Schulleitung davon ab, die Schule zu schließen. Ein weiteres schreckliches Ereignis war der Tod eines Erstklässlers im Verbotenen Wald. Dieser ist, wie der Name schon sagt, für alle Hogwartsschüler tabu, denn dort wimmelt es nur so von gefährlichen Geschöpfen, wie Werwölfen und menschenfressenden Riesenspinnen. Aber dort gibt es auch harmlose Geschöpfe wie Einhörner und Zentauren. Am 22.11.1652 sollte der Erstklässler Vinzent Flygory als Strafarbeit mit dem
damaligen Wildhüter im Verbotenen Wald ein krankes Einhorn versorgen. Aus furchtbarer Angst wollte Flygory aus dem Wald herauslaufen, wurde unterwegs aber von einem der oben erwähnten Geschöpfe angegriffen und bis auf einige Knochen aufgegessen. Als die zur Hilfe herbeigeeilten Zentauren das Biest mit Pfeilen erschossen, war es zu spät. Seine Knochen wurden zurück nach Hogwarts gebracht. Inzwischen hatte die Schulleiterin Dilys Derwent, die aus einer Muggelfamilie stammte, (1741-1768 Schulleiterin) einige der wichtigsten Schutzzauber und Banne über die Schule gelegt. Der Anti-Muggel-Zauber bewirkt noch heute, dass nichtmagische Menschen das Schloss als baufällige Ruine mit dem Schild „Betreten verboten!“ sehen. Ein anderer Fluch verbietet bestimmte Zauber auf dem Schlossgelände, wie z.B. das Apparieren oder Disapperieren. Außerdem baute Derwent den Krankenflügel in das Schloss ein, da sie vor ihrer Zeit als Schulleiterin im St. Mungo’s Hospital für magische Verletzungen und Krankheiten gearbeitet hatte. Viele fragen sich noch heute, wie eine Muggelstämmige Schulleiterin wurde. Es wird vermutet, dass sie eine ferne Verwandte von Hufflepuff war. Sie soll sich eines Tages dem damaligen
Schulleiter Everard vorgestellt haben, der so begeistert war, dass er sie sofort zu seiner Stellvertreterin ernannte, obwohl sie nicht unterrichtete. Historiker sind überzeugt von der Anwendung des Admirabilis-Fluchs überzeugt. Es gibt auch Hinweise darauf, dass jemand versucht habe, sie aus der Schule zu vertreiben. Die Forscher versuchen immer noch, eine Art Erpressung aufzudecken. Das Schuljahr 1942/43 wurde zu einem der schrecklichsten Hogwarts-Jahre. Denn in diesem Jahr wurde die nicht vorhanden geglaubte Kammer des Schreckens geöffnet. Es kam zu einer Reihe von Angriffen, bei denen eine Muggelstämmige sogar getötet wurde. Allerdings stoppte der Schulsprecher Tom Vorlost Riddle
am 13.6.1943 die Angriffe. Er entdeckte den Täter, der daraufhin von der Schule geworfen wurde. Der zu diesem Zeitpunkt anwesende Schulleiter Armando Dippet wurde allerdings vom damals stellvertretenden Schulleiter Albus Dumbledore davon überredet, dass der Täter als Wildhüter an der Schule bleiben durfte. Dumbledore übernahm Dippets Amt einige Jahre später. Heute gilt er als einer der größten Zauberer aller Zeiten. Nur er konnte mit Voldemort mithalten. Bis der junge Harry Potter am 31. Juli 1980 in Godric’s Hollow das Licht der Welt erblickte. Als Voldemorts Macht am stärksten war, scheiterte er ausgerechnet an diesem kleinen Baby. Voldemort wurde fast zerstört. In Harrys zweitem Schuljahr wird die Kammer erneut geöffnet. Diesmal wurde jedoch keiner getötet und Harry schaffte es den Basilisken zu töten. Zwei Jahre später kehrt Voldemort zurück und schert erneut seine Anhänger um sich. Albus Dumbledore wurde von Severus Snape getötet, der anschließend die Schulleitung übernahm. Im Kampf gegen Voldemort kamen viele Hexen und Zauberer ums Leben, dabei auch Severus Snape. Nachdem Snape von Voldemort getötet wurde, wurde Minerva McGonagall Schulleiterin. Als sie in den Ruhestand ging übergab sie Angus Watson die Schulleitung, der bis zum heutigen Tage die Schule leitet.
Nach oben Nach unten
 
Geschichte Hogwarts
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geschichte der Zauberei
» Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei
» Hogwarts New
» Hogwarts Again - You'll never be alone
» Miracles of Hogwarts

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Die Rückkehr :: RPG ARCHIV :: 

4. Etage :: Bücherregale

-
Gehe zu: