Hogwarts - Die Rückkehr


 
StartseiteMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalenderSuchen
WIR SIND UMGEZOGEN: hogwarts.forumotion.com
Hallo,
schön das ihr zu uns auf Hogwarts - Die Rückkehr gefunden habt. Wir spielen zur Zeit von Harrys Kinder. Im Moment befinden wir uns im Jahr 2016 und unsere Schüler kämpfen um den Hogwarts Pokal, während die ganze Schule von dem geheimnisvollen Morpheus bedroht wird.

Neugierig geworden?
Dann lies dir unsere Regeln durch und registriere dich.

Hier gibts Hilfe

Bitte beachtet, dass ihr bei uns nur als angenommene User auf alle Bereiche und Funktionen Zugriff habt.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Fr 20 Sep 2013, 18:19
» Wir feiern Geburtstag
Mo 03 Jun 2013, 01:48 von Gast

» Gelöscht
Di 14 Mai 2013, 10:23 von Nala Mirabell

» Große Halle
Mi 01 Mai 2013, 01:10 von Roxanne Weasley

» Klassenzimmer für Zaubertränke
Di 30 Apr 2013, 11:09 von Brian Mashmellow

» Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Mo 29 Apr 2013, 18:21 von William Mc Campbell

» Der Hogwartspokal
Mo 29 Apr 2013, 18:08 von Jane Blue

» SCHOOL LIFE INTERNAT ÄNDERUNG
Do 25 Apr 2013, 16:58 von Gast

» [Anfrage] The lost boy
Mi 24 Apr 2013, 13:12 von Schüler




Final!
...bis zum nächsten Zeitabschnitt

Portschlüssel

4. Spieltag
Mittwoch

15:30 - 17:30 Uhr
Es stürmt.
6° Celsius
Gegen 17 Uhr (Inplay) wird die nächste Aufgabe des Hogwartspokals bekannt gegeben.

Teilen | 
 

 Der Hogwartspokal

Nach unten 
AutorNachricht
Jane Blue
Schulleiter
avatar

Zauberkraft : 92
Galleonen : 33663
Bücher :
  • keine


BeitragThema: Der Hogwartspokal   Fr 09 März 2012, 16:45

Folgende Nachricht hängt in jedem Haus am schwarzen Brett:


Ankündigung

Wie bereits angekündigt findet dieses Jahr das erstemal der Wettkampf um den Hogwartspokal statt. Jeder Schüler kann sich an dem Wettkampf beteiligen. Es wird insgesamt fünf Aufgaben geben, wobei es sich bei der fünften Runde um das Finale handelt, an dem nur die Schüler teilnehmen dürfen, die sich in den ersten vier Runden bewiesen haben. Für die Gewinner der ersten vier Runden gibt es jeweils 50 Hauspunkte. Der endgültige Gewinner erhältet 500 Hauspunkte für sein Haus, 1000 Galleonen und einen ewigen Platz im Pokalzimmer von Hogwarts.

Für diesen Ruhm müsst ihr natürlich etwas tun. Die Ankündigung für die Aufgaben werden Sie immer hier am schwarzen Brett finden.
Hier folgt also die Ankündigung der ersten Aufgabe.


1. Aufgabe

Jeder der teilnehmen möchte, kommt um Punkt 17:30 Uhr in die Eingangshalle. Von dort aus werden einige Lehrer und ich euch zum verbotenen Wald begleiten. Dort wurde bereist ein Areal abgesteckt und wir haben dafür gesorgt, dass dort keine Gefahren mehr lauern. Die ganze Aufgabe über, werden die Lehrer in der Nähe sein und aufpassen, dass Ihnen nichts passiert. Es gibt also keinen Grund zur Sorge.
In dem Bereich müssen Sie eine seltene Pflanzen finden, von der Sie kurz vor dem Wettkampf ein Bild sehen werden. Für die Suche darf keine Zauber angewandt werden, damit jeder von der 1. bis zur 7. Klasse die gleiche Chance hat. Die Aufgabe hat ein beschränkes Zeitlimit, wenn bis 19:00 Uhr niemand die Pflanze gefunden hat, gibt es keinen Sieger. Gewonnen hat die Person, die als erstes die Pflanze gefunden hat.

Ich freue mich auf ihre Teilnahme und wünsche euch viel Glück.

Jane Blue
Schulleiterin


Erklärung außerhalb des Plays
Jeder der mitmachen will, postet seinen Chara in die Eingangshalle und geht dann mit der Gruppe zum verbotenen Wald. Dort wird ausnahmsweise eine Postingreihenfolge festgelegt, da ja vermutlich die meisten mitmachen und es sonst Durcheinander geben wird. Aufgrund der Postingreihen folge lege ich gleich fest, dass jeder nur einen Tag hat um zu posten, wenn er dann nicht kommt wird er übersprungen und vom Wettkampf ausgeschlossen. Wenn ihr wisst, dass ihr keine Zeit habt, dann nehmt an dieser Aufgabe bitte nicht teil, da es unfähr wäre die anderen zu blockieren. Erst wenn jeder zweimal gepostet hat, wird per Los entschieden, wer die Pflanze findet und somit den Wettkampf gewinnt. Wenn ihr fragen habt, dann meldet euch bei Nala oder Nele.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jane Blue
Schulleiter
avatar

Zauberkraft : 92
Galleonen : 33663
Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Der Hogwartspokal   Mo 20 Aug 2012, 14:39

Die erste Aufgabe ist beendet

Freddie Kingsley hat die erste Aufgabe des Hogwartsturniers gewonnen und für Hufflepuff 50 zusätzliche Hauspunkte erspielt.

Nähere Details zur zweiten Aufgabe werden am Morgen des zweiten Schultags angekündigt.

Ich hoffe weiter auf rege Teilnamhe und wünsche euch viel Spaß.

Jane Blue
Schulleiterin

___________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jane Blue
Schulleiter
avatar

Zauberkraft : 92
Galleonen : 33663
Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Der Hogwartspokal   Fr 07 Dez 2012, 20:13

Folgende Nachricht hängt in jedem Haus am schwarzen Brett:


Ankündigung

Hier folgt also die Ankündigung der zweiten Aufgabe.


2. Aufgabe

Jeder der teilnehmen möchte, kommt um Punkt 15:45 Uhr in die Eingangshalle. Von dort aus werden einige Lehrer und ich euch zur zweiten Aufgabe begleiten. Auf dem Schulgelände wurde ein Parcour aufgebaut, den ihr absolvieren müsst. Wer als erstes das Ziel erreicht ist der Sieger.

Ich freue mich auf ihre Teilnahme und wünsche euch viel Glück.

Jane Blue
Schulleiterin


Erklärung außerhalb des Plays
Jeder der mitmachen will, postet seinen Chara in die Eingangshalle und geht dann mit der Gruppe aufs Schulgelände. Ich fände es toll, wenn ihr dieses Mal pünktlich da sein könntetn, aslo postet euch bitte schon einent Tag bevor der Countdown abgelaufen ist in die Eingangshalle. Auf dem Schulgelände wird ausnahmsweise eine Postingreihenfolge festgelegt, da ja vermutlich die meisten mitmachen und es sonst Durcheinander geben wird. Aufgrund der Postingreihen folge lege ich gleich fest, dass jeder nur einen Tag hat um zu posten, wenn er dann nicht kommt wird er übersprungen und vom Wettkampf ausgeschlossen. Wenn ihr wisst, dass ihr keine Zeit habt, dann nehmt an dieser Aufgabe bitte nicht teil, da es unfair wäre die anderen zu blockieren.

___________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jane Blue
Schulleiter
avatar

Zauberkraft : 92
Galleonen : 33663
Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Der Hogwartspokal   Do 24 Jan 2013, 19:08

Die zweite Aufgabe ist beendet

Feanara hat die zweite Aufgabe des Hogwartsturniers gewonnen und für Ravenclaw 50 zusätzliche Hauspunkte erspielt.

Es tut mir Leid, dass die Aufgabe so lang gedauert hatte und dann vorzeitig beendet werden musste. Ich habe mich mich bemüht eine faire Lösung zu finden, in dem Fall war das ja nicht sonderlich einfach, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem alle damit leben und die die nicht gewonnen haben, versuchen es weiter.

Nähere Details zur dritten Aufgabe werden am dritten Schultag angekündigt.

Ich hoffe weiter auf rege Teilnamhe und wünsche euch viel Spaß.

Jane Blue
Schulleiterin

___________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jane Blue
Schulleiter
avatar

Zauberkraft : 92
Galleonen : 33663
Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Der Hogwartspokal   Mo 29 Apr 2013, 18:08

Folgende Nachricht hängt in jedem Haus am schwarzen Brett:


Ankündigung

Hier folgt also die Ankündigung der dritte Aufgabe.


3. Aufgabe

Bitte findet die Lösung für folgendes Rätsel: Was kommt voran, aber bewegt sich nicht?

Jane Blue
Schulleiterin


Erklärung außerhalb des Plays
Bitte schickt die Lösungsvorschläge per PN an Nala

___________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Hogwartspokal   

Nach oben Nach unten
 
Der Hogwartspokal
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Die Rückkehr :: 

Tagesprophet

-
Gehe zu: