Hogwarts - Die Rückkehr


 
StartseiteMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalenderSuchen
WIR SIND UMGEZOGEN: hogwarts.forumsrpg.com
Hallo,
schön das ihr zu uns auf Hogwarts - Die Rückkehr gefunden habt. Wir spielen zur Zeit von Harrys Kinder. Im Moment befinden wir uns im Jahr 2016 und unsere Schüler kämpfen um den Hogwarts Pokal, während die ganze Schule von dem geheimnisvollen Morpheus bedroht wird.

Neugierig geworden?
Dann lies dir unsere Regeln durch und registriere dich.

Hier gibts Hilfe

Bitte beachtet, dass ihr bei uns nur als angenommene User auf alle Bereiche und Funktionen Zugriff habt.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Fr 20 Sep 2013, 18:19
» Wir feiern Geburtstag
Mo 03 Jun 2013, 01:48 von Gast

» Gelöscht
Di 14 Mai 2013, 10:23 von Nala Mirabell

» Große Halle
Mi 01 Mai 2013, 01:10 von Roxanne Weasley

» Klassenzimmer für Zaubertränke
Di 30 Apr 2013, 11:09 von Brian Mashmellow

» Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Mo 29 Apr 2013, 18:21 von William Mc Campbell

» Der Hogwartspokal
Mo 29 Apr 2013, 18:08 von Jane Blue

» SCHOOL LIFE INTERNAT ÄNDERUNG
Do 25 Apr 2013, 16:58 von Gast

» [Anfrage] The lost boy
Mi 24 Apr 2013, 13:12 von Schüler




Final!
...bis zum nächsten Zeitabschnitt

Portschlüssel

4. Spieltag
Mittwoch

15:30 - 17:30 Uhr
Es stürmt.
6° Celsius
Gegen 17 Uhr (Inplay) wird die nächste Aufgabe des Hogwartspokals bekannt gegeben.

Teilen | 
 

 Ideen - Sammelthread

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Feanara von Drachenstein
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 42 x2
Galleonen : 24495

BeitragThema: Ideen - Sammelthread   Fr 10 Feb 2012, 22:36

das Eingangsposting lautete :

hab hier mal ein Thema eröffnet wo wir mal so alle Ideen sammeln können.

ich hätte da ein paar

1. Aktualisierung der Listen (z.B. Gesucht & Vergeben, etc.)

2. Non RPG Bibliothek (für z.B. Schulbücher oder sonstige die es auch in der RPG Bibliothek gibt) wäre günstig z.B. für Hausaufgaben^^

3. Zauberstab-Liste (können wir ja zu Olivanders mit rein tun das dann andere sich ein raussuchen können der noch frei ist)

4. Non RPG Winkelgasse mit ein paar Läden z.B. "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze" oder Artikel (die nicht Schulmaterial sind) erweitern sunny (find es sonst ein bisschen langweilig)

___________________________________



Meine Kreativecke:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
John McKennedy
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 31
Galleonen : 22252

BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Mo 07 Mai 2012, 00:11

ich hatte auch an eulenpost gedacht oder sie liegt halt in der Eingangshalle neben schwarzen Brett aus so das jeder sie mitnehmen kann. Mit der Abo finde ich zu umständlich zumindest wenn sie was kosten sollte. Ich weiß nicht ob unsere Admins sich da noch zusätzlich Arbeit aufhalsen wollen. Schließlich muss dann regelmässig dann die Liste abgearbeitet werden und den Abobeitrag von den Einzelnen abbuchen.^^ Also ich wäre dafür das sie kostenlos ist.

___________________________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zauberschule-magica.forumieren.com
Freddie Kingsley
Schulsprecher
avatar

Zauberkraft : 117 x2
Galleonen : 22181

BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Mo 07 Mai 2012, 23:39

ich finde es auch besser, wenn sie kostenlos ist, da das dann auch viel realtischer ist, wenn sie jeder oder fast jeder hat, denn sonst würden sich die meitsen die bestimmt nicht leisten (Können/Wollen)

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Unterlagen/Notizen   Mi 01 Aug 2012, 19:45

Ich fände es gut wenn man irgendwo einen Thread aufmachen könnte welches dann sein "Notizbuch" ist, wo man parallel zum Unterricht sich die Sachen wirklich aufschreiben kann und somit jederzeit seine Unterlagen nachschauen kann. Wäre praktisch wenn mal was gefragt wird und der Stoff wurde schonmal behandelt, so kann man in seinen Unterlagen nachschauen.

So würde ein Beitrag dann eine Seite des Notizbuches entsprechen oder so.

Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Nala Mirabell
Schulsprecher
avatar

Alter : 28
Zauberkraft : 196 x 2
Galleonen : 31695
Besen :
  • keiner

Umhang :
  • keiner

Bücher :
  • keine

Pergamentrollen : 0
Schreibfedern : 0
Tintenfässer : 0

BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Mi 01 Aug 2012, 19:52

Hi,

ich werde in den Besprechungen ein entsprechendes Forum anlegen.
Ich verschiebe das in den Ideensammlungsthread, weil es da besser hinpasst.

Lg

___________________________________


Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat die Kraft zu kämpfen.
Patronus - Zauberstab
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: kleiner Vorschlag :D   Di 21 Aug 2012, 13:04

Hallihallu ;D
ich habe weder eine Frage noch ein wunsch nunja man kann es jedenfalls nicht so nennen ;D
ich habe eher einen Vorschlag, da ich auch keinen Breich für 'lob & Verbesserungsvorschläge' gefunden habe, schreibe ich hier einfach mal rein, ich hoffe das ist okay.

So kommen wir mal zum Punkt

Mein 1ter. Vorschlag oder Idee wäre:
Ein führen einer Übersicht der Acc. Also einiege haben ja schon sehr viele Charaktere, so wie ich es mitbekommen habe und damit man bescheid weiß wer, wer ist (gerade für neue) kann man ja unter Informationen / oder / gesucht vergeben
Eine Mehrfachacc übersicht einbauen... das kann man anhand einer Tabelle oder der gleichen erledigen^^

Mein 2ter Vorschlag:
Könnte man auch zu den oben genannten posten (würde rein passen)
Eine Liste der Reservierten Avatare. Würde dich sehr gut ergenzen zu den Vergebene und verbotenen ava's^^



So ich ich hoffe ihr nehmt es nicht böse auf es war nur ein Vorschlag :D
und ob diese umgesetz werden, obliegt dem Team ;D


Liebe grüße
Lucy

Nach oben Nach unten
Nala Mirabell
Schulsprecher
avatar

Alter : 28
Zauberkraft : 196 x 2
Galleonen : 31695
Besen :
  • keiner

Umhang :
  • keiner

Bücher :
  • keine

Pergamentrollen : 0
Schreibfedern : 0
Tintenfässer : 0

BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Di 21 Aug 2012, 13:56

Hi,

jalso es gibt bereits eine Übersicht der Mehraccounts in den Besprechungen, allerdings ist jeder User dazu angehalten seine Charaktere selbstständig dort einzutragen.

Die reservierten Avatare stehen bei den vergebenen Avataren drin, damit man nicht immer zehn Themen durchforsten muss um heraus zu finden ob man einen Abatar nun nehmen kann oder nicht. Deine beiden stehen im übrigen auch drin. Außerdem gibt es in diesem Bereich hier in dem man seinen Reservierungen machen kann.

Lg Nala

___________________________________


Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat die Kraft zu kämpfen.
Patronus - Zauberstab
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Di 21 Aug 2012, 14:09

Ups, dann habe ich diesen Therad total übersehen ^^'
sry

Ah gut dann hat sich das ja alles erledeigt ;D

dankee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Eine Zauberliste   Fr 24 Aug 2012, 08:39

Könnten wir vielleicht eine Liste erstellen wo die Namen aller User draufstehen und welches Haus sie sind und welches Fach sie Unterrichten als Lehrer. In der Zaubererliste (oben) ist das so unübersichtlich.
Nach oben Nach unten
Fay Bordeaux
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 1
Galleonen : 23046

BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Fr 24 Aug 2012, 08:50

das alles findest du bei besprechungen - Jahrbuch LINK

in 1. Klasse ist eine Übersicht der Schüler und ihrer Häuser LINK

und in das Personal von Hogwarts eine Übersicht über unsere Lehrer und anderes Personal LINK

P.S. Wenn du kurz wartest werde ich sie jetzt mit Fean nochmal aktualisieren

___________________________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Feanara von Drachenstein
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 42 x2
Galleonen : 24495

BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Fr 24 Aug 2012, 09:25

so ich hab sie alle aktualisiert

___________________________________



Meine Kreativecke:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Di 28 Aug 2012, 09:33

Wieso ist denn bei mir kein Foto? :(
Nach oben Nach unten
Feanara von Drachenstein
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 42 x2
Galleonen : 24495

BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Di 28 Aug 2012, 16:21

? das ändere ich noch

___________________________________



Meine Kreativecke:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilia Vayne
1. Klasse
avatar

Alter : 23
Zauberkraft : 22 +20
Galleonen : 21958

BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Sa 19 Jan 2013, 18:55

übersehe ich es nur, oder gibt es keine Eulerei? :)
Ich würde gerne meine Eule besuchen^.^

___________________________________

elephant


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nala Mirabell
Schulsprecher
avatar

Alter : 28
Zauberkraft : 196 x 2
Galleonen : 31695
Besen :
  • keiner

Umhang :
  • keiner

Bücher :
  • keine

Pergamentrollen : 0
Schreibfedern : 0
Tintenfässer : 0

BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Sa 19 Jan 2013, 19:00


___________________________________


Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat die Kraft zu kämpfen.
Patronus - Zauberstab
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lorcan Scamander
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 9
Galleonen : 21683

BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Sa 19 Jan 2013, 19:06

alles klar danke :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   So 03 Feb 2013, 15:57

Mein 1.Acc(Isabella carter)ist jetzt ja bis zum 8.2. gesperrt und ich fänds gut,wenn ihr das in die Signatur schreiben würdet,wenn jemand gesperrt ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   So 03 Feb 2013, 16:03

Achso, deshalb kommst du nicht on...
Bis wann bist du denn gesperrt Bella???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   So 03 Feb 2013, 16:04

Bis zum 8.2 also noch... 5 Tage
Nach oben Nach unten
Nala Mirabell
Schulsprecher
avatar

Alter : 28
Zauberkraft : 196 x 2
Galleonen : 31695
Besen :
  • keiner

Umhang :
  • keiner

Bücher :
  • keine

Pergamentrollen : 0
Schreibfedern : 0
Tintenfässer : 0

BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   So 03 Feb 2013, 16:08

Ich habs in deine Signatur eingetragen und werde es in Zukunft bei Verbannungen immer so machen.

___________________________________


Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat die Kraft zu kämpfen.
Patronus - Zauberstab
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   So 03 Feb 2013, 16:10

Dann bis in 5 Tagen:)

Und ich hätte auch noch eine Idee für den Thread:
Das wurde zwar schon mal von Fean gefragt, aber es gab keine Antwort:

-Wie wärs mit einen Out RPG Weasleys Zauberhafte Zauberscherze, wo man sich z.B Scherzartikel und so kaufen könnte?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   So 03 Feb 2013, 16:12

Ich finde es auch blöd,dass bei den Zauberlosen Hauspunkte nicht für lehrer zählen.Könntet ihr nicht einen Zauberloswürfel für lehrer machen oder so?
Nach oben Nach unten
Helena Engel
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 125
Galleonen : 32035

BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Mo 04 Feb 2013, 21:58

@Ashley
Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, aber damals wurde es nicht gemacht, weil es nur zusätzliche Arbeit wäre. Ich weiß nicht wie die Admins jetzt darüber denken, denn ich bin keiner. Vielleicht hast du Glück und sie sehen es nun anders. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher ob es so war, aber zumindest hast du jetzt schonmal eine Antwort ;)

@April
Soweit ich weiß ist das Einzige, was nicht für Lehrer zählt die Zauberlose. Das ist ja nur eine Sache, also glaube ich nicht, dass sich da ein Zauberloswürfel für Lehrer lohnt. Aber wie auch schon oben ist das die Entscheindung der Admins und das ist nur meine Einschätzung.

___________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 30153

BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Mo 04 Feb 2013, 22:53

ich stime Helena zu und ich glaube, dass es damals auch darum ging, dass niemand Geld für Zauberscherze ausgeben würde, wenn er damit Zauberkraft kaufen kann.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Di 05 Feb 2013, 19:29

@Helena: Vielen Dank Helena für die hilfreiche Anwort:)
Ja stimmt es wäre zusätzliche Arbeit, aber es würde sich bestimmt lohnen, wenn man das Scherzartikelsystem gut machen würde...
Und stimmt, wer würde für Galleonen Scherzartikel kaufen (mich ausgeschlossen XD)? Naja, mal sehen wie die Admins entscheiden...

@Poppy: Ja... Man müsste ein anderes System entwickeln. Aber ihr habt recht, dass wird bestimmt zu viel Arbeit sein:(
Nach oben Nach unten
Nala Mirabell
Schulsprecher
avatar

Alter : 28
Zauberkraft : 196 x 2
Galleonen : 31695
Besen :
  • keiner

Umhang :
  • keiner

Bücher :
  • keine

Pergamentrollen : 0
Schreibfedern : 0
Tintenfässer : 0

BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   Di 05 Feb 2013, 20:56

Erstmal danke an Helena und Leila. Ihr zwei seit wahre Schätze und wenn ihr jemals des Board verslassen würdet, würde ich mit gehen. Was würde ich nur ohne euch machen.

Also erst mal zu dem mit Weasleys Zauberhafte Zauberscherze, darauf gab es auf Seite 1 dieses Ideenthreat eine Antwort. Und in der Tat war die Begründung, dass kein Mensch Galleonen dafür ausgeben würde. Natürlich kann man sich ein total cooles System überlegen, wie sie nützlich wären, aber das ist alles mit einem extrem hohen Aufwand verbunden. Es ist nicht so, als ob ich meine Zeit hier nicht rein investieren wollte, aber ich habe auch ein echtes Leben und manchmal fahre ich das sogar wegen dieses Forums zurück. Wenn ich mir dann viel Mühe mit etwas gebe und am Ende nutzen es zwei Leute ist meine Motivation so etwas noch mal zu machen nicht gerade groß. Von daher mach ich, dass nur noch bei Sachen die ich als nützlich erachte. An dieser Stelle hier möchte ich auch mal darauf Hinweisen, dass hier 50 % der User noch nicht mal von den bisherigen Läden gebrauch machen, den die meisten bekommen es nicht mal hin die Schulsachen zu kaufen, warum also auch noch Zeit in einen Scherzartikelladen stecken??

Wenn sich einer der anderen Admins zu den Scherzartikeln ein total ausgefuchstes System einfallen lässt und es dann im Forum installiert, habe ich nichts dagegen einzuwenden, aber ich glaube die anderen beiden sind auch schon genug ausgelastet.


Nun zu den zusätzlichen Zauberlosen. Davon bin ich ehrlich nicht begeistert, weil ich finde es wäre nicht richtig es immer nur den vier Hauslehrern gut zu schreiben. Das ist nicht der Sinn von Hauspunkten, die sind für Schüler gedacht. Die Tatsache, dass bei ihnen dann sozusagen mehr Nieten im Topf sind lässt sich ganz einfach damit erklären, dass sie ja an jedem RPG-Sonntag ein Gehalt bekommen. Wenn ihr darauf besteht irgendwas zu ändern, lasse ich mich darauf ein, dass ich den Lehrern öfters Gehalt auszahle, in welchem Umfang das wäre, darüber müsste ich noch nachdenken.

Das ich eure Vorschläge hier ablehne demotiviert euch hoffentlich nicht. Das Team nimmt Wünsche und Kritiken ernst und wie ihr aus der Vergangenheit hoffentlich sehen konntet, wurden auch einige umgesetzt, wenn auch manchmal als Kompromisse. So zum Beispiel wurde bei den Besprechungen ein Platz für Notizen, Fotoalben, Beziehungslisten und ähnliches eingerichtet. Ihr findet auch den gewünschten Nebenplaybereich im Off-Topic.

Auf weitere kreative Anregungen gespannt,

Nala

___________________________________


Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat die Kraft zu kämpfen.
Patronus - Zauberstab
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ideen - Sammelthread   

Nach oben Nach unten
 
Ideen - Sammelthread
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» charakter ideen
» Meine RPG Ideen. ^^
» Ich suche Ideen für Gimp sachen
» Steampunk Ideen und Basteleien
» Tykis kleine Drabble Ecke~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Die Rückkehr :: 

Fragen & Wünsche

-
Gehe zu: