Hogwarts - Die Rückkehr


 
StartseiteMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalenderSuchen
WIR SIND UMGEZOGEN: hogwarts.forumotion.com
Hallo,
schön das ihr zu uns auf Hogwarts - Die Rückkehr gefunden habt. Wir spielen zur Zeit von Harrys Kinder. Im Moment befinden wir uns im Jahr 2016 und unsere Schüler kämpfen um den Hogwarts Pokal, während die ganze Schule von dem geheimnisvollen Morpheus bedroht wird.

Neugierig geworden?
Dann lies dir unsere Regeln durch und registriere dich.

Hier gibts Hilfe

Bitte beachtet, dass ihr bei uns nur als angenommene User auf alle Bereiche und Funktionen Zugriff habt.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Fr 20 Sep 2013, 18:19
» Wir feiern Geburtstag
Mo 03 Jun 2013, 01:48 von Gast

» Gelöscht
Di 14 Mai 2013, 10:23 von Nala Mirabell

» Große Halle
Mi 01 Mai 2013, 01:10 von Roxanne Weasley

» Klassenzimmer für Zaubertränke
Di 30 Apr 2013, 11:09 von Brian Mashmellow

» Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Mo 29 Apr 2013, 18:21 von William Mc Campbell

» Der Hogwartspokal
Mo 29 Apr 2013, 18:08 von Jane Blue

» SCHOOL LIFE INTERNAT ÄNDERUNG
Do 25 Apr 2013, 16:58 von Gast

» [Anfrage] The lost boy
Mi 24 Apr 2013, 13:12 von Schüler




Final!
...bis zum nächsten Zeitabschnitt

Portschlüssel

4. Spieltag
Mittwoch

15:30 - 17:30 Uhr
Es stürmt.
6° Celsius
Gegen 17 Uhr (Inplay) wird die nächste Aufgabe des Hogwartspokals bekannt gegeben.

Teilen | 
 

 Gewächshäuser (Kräuterkunde)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Der sprechende Hut
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 1
Galleonen : 30529
Besen :
  • keiner

Kessel :
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mi 29 Feb 2012, 02:54

das Eingangsposting lautete :

Hier sind die Gewächshäuser indem der Unterricht für Kräuterkunde statt findet. Hier wachsen viele magische Plfanzen und Kräuter.

___________________________________

Dies ist ein Verwaltungsaccount. Bitte keine PNs an ihn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
James Sirius Potter
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 46
Galleonen : 27770

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 18 Nov 2012, 17:10

James sah von seinen Unterlagen auf und legte seinen Kopf ein wenig schief, als er die Fangzähnigen Geranien vor Prof. Moore stehen sah. Ihre Frage war für ihn vollkommen unverständlich, da für ihn alle Pflanzen noch recht gut aussahen. Also zumindest so gut, dass es noch keinen Grund zur Sorge gab. Natürlich musste James seine Gedanken auch offen vortragen. "Für mich sehen die alle noch ganz gesund aus.", stellte er überzeugt fest.
Er hatte es noch nie irgendwas mit irgendwelchen Pflanzen am Hut gehabt, für ihn waren diese langweilig - sie bewegten sich nicht und machten auch keinen Ton, naja, die meisten zumindest und die die einen machten sahen, in James Augen total widerlich aus.

___________________________________

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 31333

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 18 Nov 2012, 18:07

Freddies Antwort war wirklich sehr ausführlich und komplett richtig. Poppy war sehr begeistert davon. "Super Mr Kingsley. 25 Punkte für Hufflepuff für diese ausführliche Antwort,die zum Teil über die Kenntnisse aus dem Unterrichtsgeschehen hinausgeht." James meinte, dass sie alle gesund aussahen. "Mr Potter, bis auf die eine Pflanze, die eingegangen ist, sind alle Pflanzen noch zu retten, aber komplett gesund sind sie nicht. Um sie zu retten bitte ich Sie jetzt, dass sich jeder von Ihnen einer kranken Pflanze annimmt und dieser gibt, was ihr fehlt. Wenn eine Pflanze mit dem falschen Wasser gegossen wurde, muss sie noch mal mit dem richtigen Wasser gegossen werden und wenn sie zuerst gegossen und dann gedüngt wurde, muss sie noch mal ein wenig gedüngt und dann gegossen werden. Bei dieser Aufgabe bitte ich um besondere Vorsicht, weil wie, wie Mr Kingsley schon erwähnt hat, die geschwächte Pflanzen besonders angriffslustig sind." Poppy hoffte, dass die Schüler ihre Anweisung verstanden hatten. "Wenn ihr Fragen habt, dann kommt zu mir und ich helfe ich euch." Poppy holte eine große unzerbrechliche Glasflasche und sagte dann: "Hier ist besonders reines Quellwasser drin und dort hinten sind die Einhornäpfel."

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucy Weasley
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 30
Galleonen : 23119

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 18 Nov 2012, 18:20

Lucy stand auf und ging zu dem Lehrerpult vor. Vorsichtig griff sie nach einem Topf mit einer Pflanzen, die schon die Blätter hängen ließ. Sie brrachte sie sicher zu ihrem Platz und ging dann wieder nach vorne, um sich etwas von dem Quellwasser, und anschließend von dem Dünger zu holen. Zurück bei ihrer Pflanze, begann sie, den Dünger zu verwenden. Sie hoffte, dass es ihr bald wieder besser gehen würde, ihr gefiel der Anblick von den vertrockneten und kaputten Pflanzen gar nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
James Sirius Potter
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 46
Galleonen : 27770

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 18 Nov 2012, 21:00

James schüttelte noch immer fragend den Kopf, als Prof. Moore weiter sprach. 'Die werden's schon überleben.', dachte er sich, stand jedoch auf und schnappte sich die Erstbeste. Natürlich hatte er nicht bedacht, dass die Pflanze nicht ohne Grund 'Fangzähnige Geranie' hieß und wurde von dieser erst einmal mit einem lauten Schnappgeräusch in den Finger gebissen. Prompt lies er den Topf los und die Pflanze fiel auf den Boden. James kümmerte das weniger, da seine Hand schon angefangen hatte durch viele kleine Einstiche zu Bluten. Schnell schob er sich den verletzten Finger zwischen die Lippen und versuchte bei einigen Flüchen, die gepresst zwischen seinen Zähnen hindurch kamen, die Blutfluss zu stoppen. "Verdammter Mist..."

___________________________________

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 18 Nov 2012, 23:38

Isabella hatte gerade ihre Fangzähnige Geranie auf ihren Tisch abgestellt,da hörte sie ein klirren hinter sich.Sie drehte sich um,und sah einen Gryffindor ungen,der wohl von einen Pflanze gebissen worden war."Hey,alles ok mit dir?"fragte sie ihn.Hilfesuchend sah sie sich um."Komm am besten mal mit,zum Wasser,da kannst du dir deine Hand kühlen,und das... Blut abwaschen."Sie krammte in ihrer Tasche und suchte ein Pflaster,fand aber nur ein Taschentuch.Sie reichte es den Gryffindorjungen,damit er damit die Blutung etwas stoppen könne.
Nach oben Nach unten
Lucy Weasley
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 30
Galleonen : 23119

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mo 19 Nov 2012, 00:50

Während Lucy gerade das Quellwasser in die Pflanze goss, hörte sie ein Klirren. Erschrocken blickte sie auf und entdeckte James, wie er den Topf fallengelassen hatte und seinen blutenden Finger. Schnell ging sie um den Tisch herum. "Alles in Ordnung, James?", fragte sie ihn. So ein Biss musste wehtun, die Geranien hatten scharfe Zähnchen.
Nun stand Lucy etwas untätig herum und das wollte sie wiederum auch nicht, da das Hufflepuffmädchen ihm schon ein Taschentuch gereicht hatte. Sie kniete sich hin und begann die großen Scherben einzusammeln. Die Pflanze anzufassen traute sie sich aber nicht, am Ende wurde sie auch noch gebissen. Sie schien sehr wütend zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
James Sirius Potter
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 46
Galleonen : 27770

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mo 19 Nov 2012, 21:47

James lutschte immer noch an seinem Finger, weshalb seine Antwort eher gepresst zwischen seinen Lippen hervorkam. "Klar, geht schon, Dummheit muss bestraft werden...Danke."
James wusste, dass es seine eigene Schuld war, dass das Biest ihn gebissen hatte. Er hätte einfach besser aufpassen und vor Allem im Unterricht besser zuhören sollen, dann wäre das alles nicht passiert.
Er folgte der Hufflepuffschülerin zum Waschbecken, während er das Taschentuch, was sie ihm gegeben hatte um seinen Finger hielt. Die vielen kleinen Einstiche bluteten immer noch als ob ihm der Finger abgehackt wurde und hatte nun auch schon das Taschentuch durchtränkt. Am Waschbecken hielt er schnell seine ganze Hand unter das kühle Nass und beobachtete wie eine rote Spur im Abfluss verschwand.

___________________________________

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 31333

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 20 Nov 2012, 00:33

Poppy hörte, das ein Schüler gebissen wurde und daruafhin die Pflanze falle ließ, Nachdem James sich den Finger abgewaschen hatte, ging Popy zu ihm hin und sagte: "Vulnera Sanentur" und mit einem Schwung ihres Zauberstabs war die Wunde wieder geheilt. "Alles okay mit dir? Warum trägst du keine Schutzhandschuhe? Zieh dir bitte welche an." Dann ging sie zu der zerbrochenen Pflanze und sagte: "Reparo" und schon war der Blumentopf wieder heil und die Pflanze wieder in dem Topf. "Danke Lucy. Ich kümmere mich um die Pflanze.", sagte Poppy freundlich und nahm den Blumentopf. Jetzt war die Fangzähnige Geranien noch bissiger und Poppy konnte sie nur mit größter Vorsicht pflegen. Vorichtig stellte Poppy die Pflanze weit weg, die brauchte jetzt erst mal ihre Ruhe.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddie Kingsley
Schulsprecher
avatar

Zauberkraft : 117 x2
Galleonen : 23361

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 20 Nov 2012, 09:14

Freddie freute sich sehr, dass seine Antwort so gut war, hatte sich die jahrelange Gartenarbeit ja gelohnt. Nachdem Miss Moore die Anweisunsen gegegeben hatte, stand Freddie auf, zog sich seine Schutzhandschuhe an und kümmerte sich um eine Pflanze mit herunterhängenden Blüten und braunen Stellen auf den Blättern. Er düngte sie mit Einhornäpfeln und goss sie anschließend mit dem quellwasser. Dann hörte er den einen Gryffindorjungen, der gebissen wurde. Alle eilten sofort auf ihn zu und Freddie unterbrach kurz seine Arbeit um zu sehen, was mit ihm passierte. Nachdem Professor Moore seine Wunden geheilt hatte, kümmerte sich Fredie wieder um seine Pflanze.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucy Weasley
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 30
Galleonen : 23119

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 20 Nov 2012, 15:53

Lucy nickte, als Miss Morre dann kam, und die Pflanze wegräumte. Sie schmiss die Scherben weg und ging dann wieder zurück auf ihren Platz, als sie bemerkte, dass James Wunde wieder verheilt war. Sie war froh darüber, denn das ganze Blut hatte sie beunruhigt. Ihr wurde nicht schlecht davon, aber sie hatte sich Sorgen um ihren Cousin gemacht.
Zurück an Lucys Platz, goss sie die Geranie zu Ende und betrachtete sie eingehend. Auch wenn sie ganz schön aggressiv schien, irgendwie faszinierte sie sie trotzdem.
Sie warf dem Jungen neben ihr einen Blick zu. Er arbeitete konzentriert und feinfühlig mit der Pflanze. "Du wusstest ganz schön viel über die Fangzähnige Geranie..", meinte sie nachdenklich. Lucy bewunderte ihn ein bisschen dafür.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 20 Nov 2012, 20:07

Isabella hohlte sich das Quellwasser und die Einhornäpfel und ging wieder zurück auf ihren Platz.Dort düngte er die Fängzähnige Geranie und goss sie mit dem Quellwasser.
Isabella zog ihre Schutzhandschuhe aus und lehnte sich zurück.Sie sah sich um.Fast alle waren wie sie schon fertig.
Nach oben Nach unten
James Sirius Potter
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 46
Galleonen : 27770

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 20 Nov 2012, 21:10

Nachdem James' Hand geheilt wurde, sagte er: "Danke, Professor", und bewunderte seine Hand, an der man nur noch ein paar kleine Einstiche sehen konnte.
Schnell nahm er sich ein Paar Schutzhandschuhe aus dem Regal und startete einen neuen Versuch. Zwar hatte er keine Ahnung wie man so eine Pflanze pflegte, aber die anderen waren ja schon fertig, dort konnte er sich die die verschiedenen Arbeitsschritte abschauen.
Die neue Geranie war um einiges Pflegeleichter und er konnte ohne Probleme die Einhornäpfel in die Pflanze geben und sie mit Quellwasser wässern. Diesmal klappte alles ohne Probleme und er war nun als letzter fertig.

___________________________________

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 31333

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mi 21 Nov 2012, 00:18

Nachdem alle Schüler ihre Arbeit beendet hatten, wendete Poppy sich an sie: "So, zuerst muss ich euch loben. Ihr habt alle sehr fleißig und konzentriert gearbeitet. Stellt die Pflanzen nun zurück in dieses Regal hier und dann fahren wir mit der Teufelsschlinge fort." Poppy wartete bis alle Schüler die Pflanzen zurück gestellt hatten und fuhr dann fort. "Bei der Arbeit mit der Teufelsschlinge ist noch mehr Vorsicht geboten als bei dem Umgang mit der Fangzähnigen Geranie. Kann mir jemand sagen warum?" Poppy sah die Schüler an. Schüler aus magischen Familien hatten bestimmt schon von ihr gehört und im Schulbuch stand sie auch drin.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mi 21 Nov 2012, 00:19

Isabella hob den Arm und hoffte,dass sie sie drannehmen würde.
Nach oben Nach unten
Freddie Kingsley
Schulsprecher
avatar

Zauberkraft : 117 x2
Galleonen : 23361

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mi 21 Nov 2012, 00:23

Nachdem Freddie seine Pfanze ferig gepflegt hatte, sprach ihn ein Gryffindormädchen an, dass er ja ganz schön viel über die Pflanze gewusst hatte. Er lächelte ihr zu und sagte leise: "Ja, meine Mum bestand darauf, dass ich ihr regelmäßig bei der Gartenpflege helfe. Sie liebt Pflanzen in allen möglichen Formen undFarben. Ihren grünen Daumen hat sie mir allerdings nicht veerbt." Lucy schien sich ziemlich für Kräuterkunde zu interessieren, aber Freddie würde ihr nichts vormachen, er war kein großer Fan von diesem Fach und würde nicht lügen. "Du magst Pflanzen, nicht wahr?" Als Professor Moore sagte, dass sie die Pflanzen jetzt zurückstellen sollen, tat Freddie das und hörte ihr dann weiter zu. Freddie hatte schon mal von der Teufelsschlinge gehört wieder von seiner Mutter, deswegen meldete er sich.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 31333

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mi 21 Nov 2012, 00:27

Poppy freute sich über die gute Beteiligung am Unterricht und nahm Isabella dran: "Ja, bitte Isabella." Die Schüler schienen alle gut informiert. Lucy hatte eindeutig einen grünen Daumen. Freddie wusste viel und Isabella konnte gut mit den Pflanzen umgehen und schien aich auszukennen. Allein James war anscheinend nicht sonderlich an den Pflanzen interessiert, aber das machte nichts. Poppy wusste natürlich, dass Kräuterkunde nicht jedermanns Fach war.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mi 21 Nov 2012, 00:44

"Eine Teufelsschlinge erwürgt jeden,der ihr zu nahe kommt.Anders als bei der Fangzähnigen Geranie kann man nicht einfach nur Schutzhandschuhe anziehen.Ich weiß aber leider nicht,wie man sich vor ihr richtig schützt,ich weiß nur,dass sie keine wärme verträgt..."sagte Isa vorsichtig.
Nach oben Nach unten
Lucy Weasley
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 30
Galleonen : 23119

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mi 21 Nov 2012, 13:17

Lucy nickte auf Freddies Frage hin. "Ja.. ich finde es macht Spaß sich um sie zu kümmern.", antwortete sie ihm. Dann machte Professor Moore mit dem Unterricht weiter. Lucy lauschte still den anderen und als das Mädchen aus Hufflepuff, das Isabella hieß, etwas über die Teufelsschlinge erzählte, meldete sie sich ebenfalls. Ihr Onkel Ron hatte da mal eine Geschichte erzählt, als er mit seiner Frau und seinem besten Freund in der ersten Klasse waren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 31333

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mi 21 Nov 2012, 18:14

"Richtig.", sagte Poppy zu Isabella. "Und Lucy?", nahm sie Lucy dran. Poppy hätte nicht gedacht, dass die Schüler schon so viel darüber wissen.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucy Weasley
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 30
Galleonen : 23119

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mi 21 Nov 2012, 20:37

"Die Teufelsschlinge verträgt kein Sonnenlicht. Wenn man von ihr umschlingen ist, muss man sich ruhig verhalten, glaube ich auch.", ergänzte Lucy Isabellas Erklärungen. Onkel Ron war einmal in so einer gefangen gewesen, aber Hermine hatte ihn und Harry retten können. Sie musste ein Grinsen unterdrücken, als sie an deren Erzählung zurückdachte, sie war zimelich lustig ausgefallen, da sie damals noch ziemlich jung gewesen war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 31333

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Do 22 Nov 2012, 20:29

"Richtig Lucy. Deswegen haben wir jetzt auch keine hier. Die Pflanze wurde eingehen. Nun wie ihr schon alle richtig gesagt habt, erwürgt die Pflanze ihre Opfer, wenn sie ihnen zu nahe kommen. Deswegen lernen Zauberer ja auch schon in jungen Jahren die Gefahr, die von dieser Pflanze ausgeht kennen. Kann mir jemand sagen, warum trotdessen, dass viele die Teufelsschlinge kennen, trotzdem oft Zauberer von ihr erwürgt werden?"
Poppy wusste nicht, ob sie zu viel von den Schülern erwartete. Mit einem Blick auf ihre Uhr stellte sie fest, dass der Unterricht auch nicht mehr lange dauern würde. Sobald diese Frage beantwortet war, würde sie den Unterricht beenden.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddie Kingsley
Schulsprecher
avatar

Zauberkraft : 117 x2
Galleonen : 23361

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Do 22 Nov 2012, 20:31

Freddie hätte nicht gedacht, dass Kräuterkunde Spaß machen konnte, aber das Lümmern um die Pflanze fand er gar nicht so schlecht und das Unterrichtsgespräch gar nicht so schlimm. Jetzt war er seiner Mutter dankbar dafür, dass sie ihm so viel über Pflanzen beigebrahct hatte. Als Professor Moore die nächste Frage stellte, meldete Freddie sich wieder.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 31333

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Do 22 Nov 2012, 21:43

Poppy nahm Freddie dran. Er schien ziemich viel von Pflanzen zu verstehen, obwohl Poppy den Eindruck hatte, dass es ihn eigentlich nicht interessierte. Die Stunde war fast vorbei uns es waren trotzdem nicht alle Schüler zum Unterricht erschienen. Poppy fragte sich wo Nala und Roxanne waren. Die beiden hatte sie heute doch schon gesehen. Eigentlich hielt Poppy nicht viel von Bestrafungen und so, aber wenn sie bemerken würde, dass die beiden ihren Unterricht schwänzten, würde sie zumindest mit ihnen reden müssen.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddie Kingsley
Schulsprecher
avatar

Zauberkraft : 117 x2
Galleonen : 23361

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Do 22 Nov 2012, 21:57

Nachdem Mrs Moore ihn drangenommen hatte, sagte Freddie: "Eine Teufelsschlinge sieht mit ihren Tentakeln normalerweise ziemlich eklig aus und in dieser Form würde sich wohl jeder vernünftige Mensch, der die Gefahren kennt, von ihr fern halten, aber wenn sie als Topfpflanze zurecht gemacht ist, hat sie Ähnlichkeit mit einer Flitterblume. Das ist eine harmlose Pflanze und wenn man sich dann dieser vermeindlichen Flitterblume nähert, dann schnappt sie wie eine Teulfelsschlinge zu und erwürgt ihr Opfer. Wegen dieser Verwechslung sterben so viele." Freddies Mutter hatte ihm mal zum Geburtstag eine Flitterblume geschenkt als er sich ihr nähern wollte, zog sie ihn zurück und sagte zu ihm, dass er erst sicher sein musste, dass es keine Teufelsschlinge war. Dann warf sie einen kleinen Stock nach der Pflanze und sie blieb ganz ruhig. Daraufhin sagte sie zu Freddie, dass er sich nun der Pflanze nähern konnte. Eine echte Teufelsschlinge hatte er noch nie gesehen.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucy Weasley
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 30
Galleonen : 23119

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Fr 23 Nov 2012, 00:33

Lucy freute sich, dass die Antwort richtig gewesen war, auch wenn sie sich ziemlich sicher gewesen war. Dann lauschte sie gespannt Freddies Antwort. Sie hätte den Unterschied nicht gewusst, denn sie hatte noch nie eine gesehen. Sie bemerkte, wie Ms. Moores Blick durch die Reihen glitt. Es waren wirklich nicht viele da, ein paar fehlten. Irgendetwas musste wohn wirklich geschehen sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   

Nach oben Nach unten
 
Gewächshäuser (Kräuterkunde)
Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gewächshäuser
» Das Gewöllorium
» Rücknahme eines rechtswidrigen, nicht-begünstigenden Verwaltungsakts - Sozialhilfe - Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung - rückwirkende Gewährung eines Mehrbedarfs für schwerbehinderte Menschen - fehlende gesonderte Antragstellung -
» Gewöhnlicher Aufenthalt im Inland als Voraussetzung für Grundsicherungsleistungen nach dem SGB XII auch bei unrechtmäßigem Aufenthalt möglich
» Hogwarts Häuser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Die Rückkehr :: RPG ARCHIV :: 

Ländereien

-
Gehe zu: