Hogwarts - Die Rückkehr


 
StartseiteMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalenderSuchen
WIR SIND UMGEZOGEN: hogwarts.forumotion.com
Hallo,
schön das ihr zu uns auf Hogwarts - Die Rückkehr gefunden habt. Wir spielen zur Zeit von Harrys Kinder. Im Moment befinden wir uns im Jahr 2016 und unsere Schüler kämpfen um den Hogwarts Pokal, während die ganze Schule von dem geheimnisvollen Morpheus bedroht wird.

Neugierig geworden?
Dann lies dir unsere Regeln durch und registriere dich.

Hier gibts Hilfe

Bitte beachtet, dass ihr bei uns nur als angenommene User auf alle Bereiche und Funktionen Zugriff habt.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Fr 20 Sep 2013, 18:19
» Wir feiern Geburtstag
Mo 03 Jun 2013, 01:48 von Gast

» Gelöscht
Di 14 Mai 2013, 10:23 von Nala Mirabell

» Große Halle
Mi 01 Mai 2013, 01:10 von Roxanne Weasley

» Klassenzimmer für Zaubertränke
Di 30 Apr 2013, 11:09 von Brian Mashmellow

» Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Mo 29 Apr 2013, 18:21 von William Mc Campbell

» Der Hogwartspokal
Mo 29 Apr 2013, 18:08 von Jane Blue

» SCHOOL LIFE INTERNAT ÄNDERUNG
Do 25 Apr 2013, 16:58 von Gast

» [Anfrage] The lost boy
Mi 24 Apr 2013, 13:12 von Schüler




Final!
...bis zum nächsten Zeitabschnitt

Portschlüssel

4. Spieltag
Mittwoch

15:30 - 17:30 Uhr
Es stürmt.
6° Celsius
Gegen 17 Uhr (Inplay) wird die nächste Aufgabe des Hogwartspokals bekannt gegeben.

Teilen | 
 

 Gewächshäuser (Kräuterkunde)

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Der sprechende Hut
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 1
Galleonen : 30529
Besen :
  • keiner

Kessel :
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mi 29 Feb 2012, 02:54

das Eingangsposting lautete :

Hier sind die Gewächshäuser indem der Unterricht für Kräuterkunde statt findet. Hier wachsen viele magische Plfanzen und Kräuter.

___________________________________

Dies ist ein Verwaltungsaccount. Bitte keine PNs an ihn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Leo McWild
Hauslehrer Ravenclaw
avatar

Zauberkraft : 45
Galleonen : 27008
Besen :
  • Feuerblitz
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Sa 17 März 2012, 20:16

Leo schaute die Schüler an und wartete auf eine reagtion von ihnen dann bemerkte er wie Charly seine Hand hob und sagte: "Ich weiß das einige Lehrer darauf bestehen das ihr euch meldet aber ich denke ihr seit alt genug um zu wissen das man jemanden nicht ins Wort fällt. Also dürft ihr euch gerne bei mir im Unterricht unterhalten sollange es das Thema des Unterricht´s entspricht. Mr. Baxter ich bitte um ihr Wort." Er schaute zu ihn und lächlte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Sa 17 März 2012, 20:37

Charly zuckte ein wenig zusammen als er das Wort erhielt. Er war nicht ängstlich, jedoch ein wenig unsicher ob er die Pflanze überhaupt kannte. "Das müsste sowas wie eine Geranie sein,oder?", sprach Charly ein wenig fragend. "Natürlich ist es eine Geranie. Die haben wir zu Hause bei uns in der Muggelwelt am Balkon unserer Wohnung", erklärte Charly. Er war sich nicht sicher ob es wirklich genau die Pflanzenart war, die Charly in der Erinnerung lag. Trotzdem korrigierte er seine fragende Antwort zu einer richtigen Antwort.
Nach oben Nach unten
Leo McWild
Hauslehrer Ravenclaw
avatar

Zauberkraft : 45
Galleonen : 27008
Besen :
  • Feuerblitz
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Sa 17 März 2012, 21:16

Leo hörte Charly Antwort aufmerksam zu und nickte. "Sie haben recht diese Pflanze sieht einer gewöhnlichen Geranie zum verwechseln ähnlich. Man sollte allerdings Vorsicht walten lassen wenn man nicht weiß welche Art von Geranie man vor sich hat. Denn sonst könnte das passieren..." sagte Leo wärend er ein stock nahm und ihn an dem Stengel der Pflanze tippte. Die Pflanze schnappte mit ihren Blättern blitzschnell zu und der Stock zerbrach. "Denn das ist eine fangzähnige Geranie. Besonders gefährlich und aggressiv ist sie wen sie bereits Samen trägt. Hat jemand Fragen?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nala Mirabell
Schulsprecher
avatar

Alter : 28
Zauberkraft : 196 x 2
Galleonen : 32875
Besen :
  • keiner

Umhang :
  • keiner

Bücher :
  • keine

Pergamentrollen : 0
Schreibfedern : 0
Tintenfässer : 0

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Sa 17 März 2012, 21:56

Die anderen fanden sich auch langsam im Klassenzimmer ein und unterhielten sich noch ein wenig. Es kam Nala so vor, als wären die Gryffindors im Moment ziemlich ruhig. Sie hätte ja versucht die Stimmung etwas auf zu hellen, doch ihr fiel nichts ein. Die Hufflepuffs schienen ein bunter Haufen und unterhielten sich fleißig über die Kammer des Schreckens. Sie selbst hatte nicht viel darüber gehört. Zaubererkinder erzählten sich darüber gern Gruselgeschichten. Meistens hatte es etwas damit zu tun, dass der Basilisk wieder lebendig wurde oder in den unterirdischen Gefilden ein Ei gelegt hatte, dass nur darauf wartete zu schlüpfen und sich auf die Schüler zu stürzen. Der Lehrer leitete den Unterricht mit einer Frage über eine Pflanze ein. Da sie aber sogleich von einem Mitschüler beantwortet wurde, blieb sie stumm. Er erklärte ihnen, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Geranie handelte, sondern um eine fangzähnige und bei seiner Vorführung, musste sie unwillkürlich die Hand zu einer Faustschließen. In Zukunft würde sie keine Blumen mehr pflücken.

Professor McWild meinte, dass vor allem die Pflanze mit Samen, besonders gefährlich sein. Dann bot er an, dass man fragen stellen könnte. "Woran kann ich den eine normale Geranie von einer magischen unterscheiden?", fragte Nala. Sie wusste das es keine besondes kluge oder herausragende Frage war, aber immerhin war es die nahliegenste.

___________________________________


Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat die Kraft zu kämpfen.
Patronus - Zauberstab
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leo McWild
Hauslehrer Ravenclaw
avatar

Zauberkraft : 45
Galleonen : 27008
Besen :
  • Feuerblitz
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 18 März 2012, 08:58

Leo hörte Nala aufmerksam zu und antwortete dann auf ihre Frage. "Eine interessante Frage die sie da gestellt haben Miss Mirabell. Woran erkennt man also mit welcher Geranienart man gerade zu tun hat? Die antwort lautet genau hinschauen. In ihrer Blütezeit ist sie nicht von der gewöhnlichen zu unterscheiden aber wärend der Samenreife bildet die fangzähnige Geranie am Blätterrand messerscharfe 1 mm große Fangzähne woher sie auch ihr Name hat. Deswegen tragen wir bei der Pflege dieser Pflanze auch Schutzhandschuhe."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John McKennedy
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 31
Galleonen : 23432

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 18 März 2012, 09:45

Als der Lehrer den Unterricht einläutete setzte er sich zu den Hufflepuff und laschte er aufmerksam den Worten des Lehrers. Als dieser vorführte wie gefährlich die Pflanze war bekam John große Augen und zuckte vor schreck kurz zusammen. Wow ich hätte nicht gedacht das so eine Pflanze so viel Kraft aufbringen kann und sowas wollte Charly zum Frühstück verspeisen. "Muss man bei ihrer Pflege noch was beachten außer das sie ziehmlich beißwütig ist?" fragte John anschließend den Lehrer denn er ist neugierig geworden obwohl er die Pflanzen aus der Muggelwelt sonst immer ziehmlich langweilig fand.

___________________________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zauberschule-magica.forumieren.com
Leo McWild
Hauslehrer Ravenclaw
avatar

Zauberkraft : 45
Galleonen : 27008
Besen :
  • Feuerblitz
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 18 März 2012, 10:28

Leo hörte John´s frage und musste grinsen. "Sie ist zwar viel gefährlicher als die gewöhnliche Geranie aber dafür auch viel empfindlicher. Weswegen sie viel Pflege bedarf damit sie bei guter Laune bleibt und nicht eingeht. Wie man am besten eine fangzähige Geranie pflegt wollen wir jetzt einmal alle gemeinsam üben. Ich bitte sie mir zu folgen." Leo führte die Schüler zu einem großen Tisch auf der junge fangzähnige Geranien standen, holte einen Sack und verteilte Schutzhandschuhe wärend er weiter erklärte: "Zuerst werden wir die Pflänzchen düngen und dann giesen, damit das Wasser die wichtigen Nährstoffe aus dem Dünger mit in die Erde spühlt wo die Wurzeln sitzen. Zum Düngen verwenden wir Einhornäpfel. Nehmt niemals Drachendung für eine fangzähnige Geranie denn das ist tötlich für sie. Zum giesen verwenden wir Regenwasser was bei Vollmond aufgefangen wird oder besonders reines Quellwasser."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddie Kingsley
Schulsprecher
avatar

Zauberkraft : 117 x2
Galleonen : 23361

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 18 März 2012, 15:04

Als der Unterricht begann hörte Freddie genau hin. Kräuterkunde war zwar nicht so sein Fach, aber er wollte sich das nicht anmerken lassen. Freddie wunderte sich, als Charly sich meldete, da er nicht dachte, dass Charly so viel von Pflanzen wusste, schon gar nicht von Zauberpflanzen. Freddie ahnte, dass es sich dabei um eine fangzähnige Geranie handelte, weil er nicht glaubte, dass sie normale Geranien im Unterricht durchnehmen würde. Freddies Mutter hatte dafür gesorgt, dass Freddie über Muggel- und Zauberpflanzen bestens informiert war. Jeden Sonntag hatte Freddie die Aufgabe ihr bei der Gartenpflege zu helfen. Freddie vermisste das nicht. Er hatte sich stets gelangweilt. Freddie hatte sich oft gefragt, warum man fangzähnige Geranien überhaupt züchtete, wennn es so aufwendig war und die Pflanze auch noch so gefährlich war.Seine Mutter shüttelte bei solchen Fragen immer nur den Kopf und sagte, dass Freddie keinen grünen Daumen hatte, was Freddie ihr jedes mal ausdrücklich bestätigte. Trotzdem nahm sich Freddie natürlich ein paar Schutzhandschuhe und stellte sich vor eine der jungen fangzähnigen Geranien. Als der Lehrer dann die Arbeitsschritte erklärte hörte Freddie ihm gut zu, obwohl er das schon öfter gemacht hatte. Als der Lehrer geendet hatte begann er damit seine Pflanze zu düngen. Er sah den Drachendüng und die Versuchung war groß ih zu nehmen und somit die Pflanze zu töten, aber Freddie wollte sich es nicht gleich am ersten Tag mit dem Lehrer verderben. Deswegen griff er dann doch zu Einhornäpfeln.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 31333

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 18 März 2012, 15:17

First Post

Poppy kam zu spät zum Unterricht. Sie hatte ein wichtiges Treffen mit dem Zaubereiminister, dass sie gerne in eine anderen Stunde gelegt hätte, aber bei dem Terminkalender des Zaubereiministers ging das natürlich nicht. Sie bemerkte, dass Leo seine Sache schon recht gut machte und hörte noch kurz zu, damit sie wusste wie weit die Schüler schon waren, bevor sie eintrat und sich vorstellte. "Guten Tag, meine Name ist Poppy Moore. Ich bin eure Lehrerin für Kräuterkunde. Es tut mir leid, dass ich euch nicht von Anfang an übernehmen konnte, doch ich hatte leider einen anderen Termin. Ich sehe ihr wart schon sehr fleißig und möchte euch auch nicht weiter beim Arbeiten stören, wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne fragen." Poppy lächelte die Schüler nett an und nachdem alle zurück an ihre Arbeit gegangen waren, wandte sie sich Leo zu. "Danke, dass du mich so gut vertreten hast. Ihr seid ja recht weit gekommen in so kurzer Zeit. Gab es Schwierigkeiten oder so? Besondere Leistungen oder Störfälle?", fragte sie ganz leise, so dass die Schüler es nicht mitbekamen. Poppy kannte Leo noch aus ihrer Schulzeit. Er war zwei Klassen über ihr, aber sie hatten sich recht gut gekannt. Poppy warf ab und zu immer wieder Blicke zu den Schülern, um sich ein Bild von ihnen zu machen.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leo McWild
Hauslehrer Ravenclaw
avatar

Zauberkraft : 45
Galleonen : 27008
Besen :
  • Feuerblitz
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 18 März 2012, 16:30

Leo war gerade mit dem verteilen der Schutzhandschuhe und der Erklärung fertig als auch schon Poppy rein kam. Er freute sich sie wieder zu sehen denn er war damals zur Schulzeit schon ein wenig verliebt in sie gewesen. "Ich glaub es nicht Poppy du hier." begrüßte er sie mit einem freudigen Lächeln. Sie begrüßte die Schüler und bedanke sich dann bei Leo. "Für dich würde ich doch alles tun und Kräuterkunde ist doch auch ein recht interessantes Fach das vertrete ich doch gerne. Also von Vorfällen ist keine Rede alles liebe nette Schüler, sie sind sehr interssiert und so voll bei der Sache. Charly Baxter hatte zum Beispiel erkannt das es sich um eine Geranie handelt und Nala Mirabell wollte wissen wie man beide Geranienarten unterscheiden kann. Ich habe ihnen ausserdem versprochen wenn sie fleißig mitarbeiten sie 5 Minuten eher zur Pause zu lassen das wäre doch kein Problem für dich oder?" Antwortete er ihr mit einem verträumten Lächeln im Gesicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 31333

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 18 März 2012, 18:16

Poppy war froh, dass die Schüler Leo keine Schwierigkeiten bereitet hatten. "Oh, das ist schön.", sagte sie sehr erfreut, als er die guten Schüler aufzählte. Als er dann meinte, dass er versprochen hatte sie 5 Minuten früher gehen zu lassen, wenn sie gut mitarbeitetenm meinte Poppy: "Ja klar, das geht in Ordnung. Die Aufgabe ist auch in der Zeit locker zu schaffen und irh habt ja gut vorgelegt, da wird das schon gut gehen." Poppy lächelte ihn freundlich an, um ihm zu verstehen zu geben, dass sie mit seiner Arbeit sehr zufrieden war. Dann sah sie wieder zu den Schülern.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leo McWild
Hauslehrer Ravenclaw
avatar

Zauberkraft : 45
Galleonen : 27008
Besen :
  • Feuerblitz
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 18 März 2012, 20:54

Leo nickte als sie ihm sagte das sein versprechen kein Problem darstellte. "Also ich geh dann mal muss noch nach den Tieren im Wald schauen. Wir sehen uns spätestens zur Nachtschicht am Mittwoch." sagte er zu ihr und wendete sich dann den Schülern zu bevor er ging. "Ich wünsche euch noch viel Spaß."

tbc: Verbotener Wald
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 31333

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 20 März 2012, 19:35

Poppy sah den Schülern beim Arbeiten zu uind korrigierte hin und wieder ihre Handlungen. Eine Pflanze ging leider ein, aber das war nicht schlimm. Poppy war zwar schon ein wenig traurig, aber sie hätte mit mehr abgestorbenen Pflanzen gerechnet. Nachdem die Pflanzen größtenteils gedüngt und gegossen waren, sah Poppy auf ihre Uhr und bemerkte, dass schon fast Unterrichtsschluss war. Um Leos Versprechen zu halten, beendete sie den Unterricht. "Also, liebe Schüler, ihr habt heute gute Arbeit geleistet und ich möchte doch das Versprechen von Professor McWild halten. Somit lasse ich euch jetzt ein paar Minuten früher in die Pause."

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nala Mirabell
Schulsprecher
avatar

Alter : 28
Zauberkraft : 196 x 2
Galleonen : 32875
Besen :
  • keiner

Umhang :
  • keiner

Bücher :
  • keine

Pergamentrollen : 0
Schreibfedern : 0
Tintenfässer : 0

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Do 22 März 2012, 18:22

Nala fügte den letzten Rest aus ihrer gieskanne über die geranien, als Professor Moore den Unterricht wie besprochen früher beendete. Sie brachte den blumentopf zurück und begann ihre Sachen zusammen zu packen. Während dessen sah sie sich nach den anderen um. "Ich weis nicht wie es euch geht, aber ich find den zaubertranklehrer gruselig und das wir dazu in die Kerker müssen macht es auch nicht besser.", gestand sie den anderen. Sie fragte sich sowieso, wieso die Gründer in ein Schloss das sie als Schule nutzen wollten, einen Kerker bauten. Da sie nicht mehr viel Zeit hatten ging sie schon mal los. Die anderen würden sicher mitkommen.

Tbc: Kerker

___________________________________


Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat die Kraft zu kämpfen.
Patronus - Zauberstab
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Do 22 März 2012, 19:59

Nele befolgte die Anweisungen und hörte beim Gespräch der Lehrer nebenbei zu. Am Ende der Stunde kommentierte sie Nalas Worte: "Ja, und ich hab bei einem Gespräch einiger 5. Klässler gehört, dass er besserwisserisch und höchnäsig sei. [OOP: Nichst gegen dich, Louis] Ich hatte füher immer Angst vor Kerkern. Weiß du noch Nala, in Tintagel in den Burgruinen?" Nele ging hinter Nala zu den Kerkern.

tbc: Kerker ~ Zaubertränke Unterrichtsraum
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Do 22 März 2012, 22:10

Nach einiger Zeit wurde die Stunde beendet. Den Lehrerwechsel bemerkte Charly gar nicht so großartig. Aber die Lehrerin sah echt nett aus. "Ich glaube Kräuterkunde wird noch mein Ding!", sprach Charly mit einem dicken Grinsen und ein wenig Ironie in seiner Stimme. "Was haben wir jetzt?", fragte Charly und schaute dabei auf den Stundenplan. So konnte er seine Frage auch schon selber beantworten. "Oh, das klingt spannend! Ich habe keine Ahnung was das ist... Verteidigung gegen die dunklen Künste... klingt gefährlich. Dann lass uns mal los. Irgendwie tun die Gryffindors mir leid. Die haben jetzt Zaubertränke mit Hate. Der ist echt gruselig!", erzählte Charly und machte sich dann mit Freddie und John auf dem Weg zum Klassenzimmer.

tbc: Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste mit Freddie und John

[OCC: Ich nimm euch einfach mal mit. Wir sind sowieso schon sowas wie die drei Herren vom Grill ;)]
Nach oben Nach unten
John McKennedy
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 31
Galleonen : 23432

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Fr 23 März 2012, 12:55

John versuchte den Anweisungen vom Lehrer zu befolgen aber irgendwie hatte er irgendwie kein grünen Daumen. Seine Pflanze ist zwar nicht eingegangen aber sah nicht gerade gesund aus. Er bemerkte das Charly wieder eine Auge auf eine Lehrerin geworfen hatte und musste dazu wieden den Kopf schütteln. Dann war der Unterricht vorbei und er ging mit Charly und Freddie zum nächsten Unterricht.

tbc: Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste mit Freddie und Charly

___________________________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zauberschule-magica.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Fr 23 März 2012, 19:43

Licia befolgte die Anweisungen von den Lehren und gab ihr Bestes. Als dann der Unterricht beendet war, brachte auch sie alles zurück und packte ihre Sachen zusammen. Kurz lächelte sie ihrer Lehrerin zu, denn sie fand sie wirklich sympatisch. Müde rieb sie über ihre Augen und schaute zu den andern. "Was haben wir gleich?", fragte sie dann. Sie musste wirklich langsam den Stundenplan auswendig lernen. Schließlich konnte Licia nicht jedes mal fragen.
Nach oben Nach unten
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 31333

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Sa 24 März 2012, 18:49

Poppy fühlte sich mit einem Mal nicht mehr so gut. Nachdem sie das Gewächshaus soweit in Ordnung gebracht hatte, ging sie in ihr Büro. Sie hoffte, dass sie den weiteren Tag noch durchhalten würde, aber sie wollte sich erstmal kurz ausruhen und dann sehen wie es weiterging. Deswegen verließ sie das Gewächshaus bevor alle Schüler gegangen waren.

tbc: Büro von Poppy Moore

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 27 März 2012, 22:15

Roxy stellte fest, dass die Arbeit mit Pflanzen wirklich Spaß machte. Außerdem kam sie nicht umhin zu überlegen wie viel einzelne Pflanzenbestandteile in dieser illustren Sammlung wohl so wert waren.
Sie grinste Licia zu, froh auch mal etwas zu wissen.
"Zaubertränke haben wir. Ab in die dunklen Kerker, sich dem Erzfeind stellen!"
Ihre Augen funkelten vor Schalk.

tbc. Kerker
Nach oben Nach unten
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 31333

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mo 09 Apr 2012, 00:18

cf: See

Poppy kam ins Gewächshaus und einige Schüler waren schon da. Sie hatte schon fast alles vorbeireitet und holte jetzt ihre Sachen raus. Nach und nach trafen alle Schüler ein und die Unterrichtzeit begann. Poppy begrüßte die Schüler freundlich und stellte ihnen die Aufgabe für den Unterricht. Dann ging sie herum, korrigierte und lobte. Der Unterricht verließ recht ruhig und die Schüler erfüllten ihre Aufgaben gut. Poppy setzte sich an ihren Schreobtisch und machte sich Notizen zu den Schülern.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leo McWild
Hauslehrer Ravenclaw
avatar

Zauberkraft : 45
Galleonen : 27008
Besen :
  • Feuerblitz
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mo 09 Apr 2012, 00:28

cf: Büro Leo McWild

Leo flog dicht gefolgt von Chilly in Rabengestalt vor die Tür des Gewächshauses verwandelte sich wieder zurück und betrat das Gewächshäuschen mit einem stinkenden gefüllten großen Leinensack in der Hand, seine kleine Fee Chilly folgte ihm unauffällig.Die Schüler waren in ihrer Aufgabe so sehr vertieft das sie den Lehrer nicht weiter bemerkten. Etwas innerlich nervös trat Leo zum Lehrerschreibtisch an dem Poppy gerade saß und Notizen machte. Er sagte freundlich: "Ich hoffe ich störe gerade nicht aber ich hab hier was für sie." Beim letzten Satz musste er leicht lächeln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 31333

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mo 09 Apr 2012, 00:35

Poppy erschrak leicht, als Leo sie von der Seite ansprach. Poppy überhörte das "Sie", das er benutzte, da sie sich noch nie gesiezt hatten. Dann bemerkte sie den Beutel und wusste schon von dem Geruch her, dass es Einhornäpfel waren. Poppy nahm den Sack danken entgegend. "Nein, die Schüler sind sehr vertieft, ich glaube nicht, dass du sie störst und danke für die Einhornäpfel, nachdem die Erstklässler heute die Geranien gedüngt haben ist ja nicht mehr viel von meinen Vorräten übrig.", sagte Poppy freundlich und lächelte dankbar. Die Schüler arbeiteten in Gruppen und es war deswegen nicht besonders still im Raum, aber auch nicht so laut, dass Poppy einschreiten musste.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leo McWild
Hauslehrer Ravenclaw
avatar

Zauberkraft : 45
Galleonen : 27008
Besen :
  • Feuerblitz
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mo 09 Apr 2012, 00:51

Leo schaute erstaunt das Poppy das so schnell gewusst hatte das es Einhornäpfel waren die er ihr gerade gerade gegeben hatte aber als der markante Gestank nochmal in seine Nase kroch wußte er woher. Poppy bedankte sich bei Leo. "Ist frisch aus dem Wald. Ich wußte ja das kaum noch welche da waren als ich gegangen bin aber wenigstens sind deswegen nicht die Geranien eingegangen. Zumindest nicht alle." sagte er zu ihr. den letzten satz schmücte Leo mit eien sarkastischen unterton und einem Grinsen. Bevor er seinen Satz fortfuhr "Die fangzähnige Geranie ist übrigends meine Lieblingspflanze. Hätte sie wenigstens etwas Fell, Federn oder Schuppen und noch ein paar Beine, würde sie doch glatt zu meinen anderen Lieblingen passen. Findest du nicht?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 31333

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mo 09 Apr 2012, 01:03

Leo erklärte Poppy, dass er ja gewusst hatte, dass nicht mehr so viel da gewesen sei. Als Leo die Geranien erwähnte, meinte Poppy: "Na ja es war ja zum Glück nur eine. Die anderen haben es weitgehend überlebt und mit ein wenig Nachhilfe sehen sie jetzt auch schon wieder ganz gut aus." Dann sagte Leo, dass die Fangzähnige Geranie seine Lieblingspflanze wäre und Poppy war etwas überrascht, versuchte aber sich das nicht weiter anmerken zu lassen. Als Leo dann sagte, dass sie mit Fell, Federn oder Schuppen zu seinen anderen Lieblingen passen würde, schaffte Poppy es nicht abfällig die Stirn zu runzeln, bei dem Gedanken wie ihre schöne Geranie mit Fell aussehen würde und antwortete: "Na ja von ihrem Verhalten her vielleicht..." >>...von ihrem Aussehen her nicht.<<, beendete Poppy den Satz in Gedanken. Um von diesem Thema abzulenken betrachtete Poppy den Sack in ihrer Hand näher. Sie öffnete ihn und roch intensiv daran. Dann sagte sie: "Hm riecht gut. Die Einhörner scheinen ja alle gesund zu sein." Poppy konnte an dem Geruch nicht wirklich auf die Gesundheit der Tiere schließen, aber der Dünger war gut und es war allgemein bekannt, dass gesunde Tiere besseren Dünger produzierten als kranke Tiere.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   

Nach oben Nach unten
 
Gewächshäuser (Kräuterkunde)
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gewächshäuser
» Das Gewöllorium
» Rücknahme eines rechtswidrigen, nicht-begünstigenden Verwaltungsakts - Sozialhilfe - Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung - rückwirkende Gewährung eines Mehrbedarfs für schwerbehinderte Menschen - fehlende gesonderte Antragstellung -
» Gewöhnlicher Aufenthalt im Inland als Voraussetzung für Grundsicherungsleistungen nach dem SGB XII auch bei unrechtmäßigem Aufenthalt möglich
» Hogwarts Häuser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Die Rückkehr :: RPG ARCHIV :: 

Ländereien

-
Gehe zu: