Hogwarts - Die Rückkehr


 
StartseiteMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalenderSuchen
WIR SIND UMGEZOGEN: hogwarts.forumsrpg.com
Hallo,
schön das ihr zu uns auf Hogwarts - Die Rückkehr gefunden habt. Wir spielen zur Zeit von Harrys Kinder. Im Moment befinden wir uns im Jahr 2016 und unsere Schüler kämpfen um den Hogwarts Pokal, während die ganze Schule von dem geheimnisvollen Morpheus bedroht wird.

Neugierig geworden?
Dann lies dir unsere Regeln durch und registriere dich.

Hier gibts Hilfe

Bitte beachtet, dass ihr bei uns nur als angenommene User auf alle Bereiche und Funktionen Zugriff habt.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Fr 20 Sep 2013, 18:19
» Wir feiern Geburtstag
Mo 03 Jun 2013, 01:48 von Gast

» Gelöscht
Di 14 Mai 2013, 10:23 von Nala Mirabell

» Große Halle
Mi 01 Mai 2013, 01:10 von Roxanne Weasley

» Klassenzimmer für Zaubertränke
Di 30 Apr 2013, 11:09 von Brian Mashmellow

» Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Mo 29 Apr 2013, 18:21 von William Mc Campbell

» Der Hogwartspokal
Mo 29 Apr 2013, 18:08 von Jane Blue

» SCHOOL LIFE INTERNAT ÄNDERUNG
Do 25 Apr 2013, 16:58 von Gast

» [Anfrage] The lost boy
Mi 24 Apr 2013, 13:12 von Schüler




Final!
...bis zum nächsten Zeitabschnitt

Portschlüssel

4. Spieltag
Mittwoch

15:30 - 17:30 Uhr
Es stürmt.
6° Celsius
Gegen 17 Uhr (Inplay) wird die nächste Aufgabe des Hogwartspokals bekannt gegeben.

Teilen | 
 

 Gewächshäuser (Kräuterkunde)

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Der sprechende Hut
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 1
Galleonen : 29019
Besen :
  • keiner

Kessel :
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mi 29 Feb 2012, 02:54

Hier sind die Gewächshäuser indem der Unterricht für Kräuterkunde statt findet. Hier wachsen viele magische Plfanzen und Kräuter.

___________________________________

Dies ist ein Verwaltungsaccount. Bitte keine PNs an ihn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John McKennedy
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 31
Galleonen : 21922

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 11 März 2012, 15:33

cf: Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei

John betrat zusammen mit Freddie und Chatry das Gewächshaus. Er schaute sich um und war erstaunt. "Wow so viele Pflanzen ich hoffe das wir nicht alle auswendig lernen müssen." sagte er zu den 2 Huffles.

___________________________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zauberschule-magica.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 11 März 2012, 15:38

Melissa kam langsam in das Gewächshaus, welches mit merkwürdigen Pflanzen vollgestopft war. Es waren schon 3 andere Hufflepuffs da. Sie stellte sich neben sie und lächere.
"Und wie habt ihr Geschichte gefunden?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 11 März 2012, 15:42

cf: Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei mit Damin

Caitlin kam Hand in Hand mit Damin in das Gewächshaus, in dem Kräuterkunde stattfinden sollte. Sie lachte wieder einmal über Damin und stupste ihm gegen die Stirn. "Ich weiß schon, dein Orientierungssinn." sagte sie grinsend. Im Gewächshaus angekommen, erkannte sie schon Freddie, John, Charly und auch Melissa. "Schau mal." sagte sie zu Damin lächelnd und zog ihn mit zu den vieren. "Hey, Leute." begrüßte sie sie erneut. "Habt ihr gut hergefunden? Oder habt ihr kein guten Orientierungssinn?" sagte sie frech und grinste dabei Damin an. Damin würde schon verstehen, dass sie das als Scherz meinte.


Nach oben Nach unten
Freddie Kingsley
Schulsprecher
avatar

Zauberkraft : 117 x2
Galleonen : 21851

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 11 März 2012, 15:45

cf: Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei mit John und Charly

Freddie kam mit den beiden ins Gewächshaus und sah sich um. Kurz darauf kamen dann auch Melissa, Caitlin und Damin. Freddie war stolz auf sich, dass er sich die Namen gemerkt hatte. Als Melissa sie fragte, wie sie Geschichte gefunden hatte, sagte er: "Anfangs etwas öde, aber zum Schluss ganz interessant. Und du?" Auf Caitlins Frage sagte er: " 6 Augen sehen mehr als zwei. Zusammen haben wir den Weg schon gefunden. Und ihr?" Er ahnte schon worauf Caitlin anspielte und lächelte ihr wissend zu.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John McKennedy
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 31
Galleonen : 21922

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   So 11 März 2012, 16:33

Der Raum füllte sich einmälig. Als Melissa fragte wie er Geschichte fand. "Hm also ohne die ganze Aktion mit den Slytherin ganz interessant ich war froh als der Lehrer endlich anfing." Dann kamen auch Cait und Damin er bgrüßte sie mit einem Lächeln da Freddie schon die Frage beantwortet hatte.

___________________________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zauberschule-magica.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mo 12 März 2012, 05:40

Charly schaute sich um. Einige Pflanzen kannte er, aber ein paar andere hatte er in sein ganzes Leben noch nie gesehen. Als ihn eine Schlingpflanzen mit der Ranke auf die Schulter klopfte, wunderte er sich. "Ja? Freddie?", dachte er es wäre Freddie gewesen, aber dann merkte er das die Schlingpflanze ihn immer auf die Schulter klopfte. "Huch, ich dachte du wärst das", musste er schließlich lachen. Dann gab auch er sein Kommentar über den vorherigen Unterricht. "Mal ganz ehrlich, diese Kammer der Deppen oder wie die hieß ist schon seltsam, oder?", fragt er nach.
Nach oben Nach unten
Leo McWild
Hauslehrer Ravenclaw
avatar

Zauberkraft : 45
Galleonen : 25498
Besen :
  • Feuerblitz
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mo 12 März 2012, 07:58

cf: Eulerei

Mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht betrat Leo das Gewächshaus. Er sah das auch schon einige Schüler da waren und begrüßt sie mit einem freundlichen "Guten Morgen. Ich bin Prof. McWild und werde heute Kräuterkunde vertreten." Dann bemerkte er das eine Schlingpflanze an Charly´s Schulter klopfte, zog in sanft von ihr weg und sagte: "Kommt den Pflanzen nicht zu nah! Einige sind sehr gefährlich wenn man nicht weiß wie man sie behandelt."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mo 12 März 2012, 22:37

cf: Zauberkunst Klassenraum

Angekommen in den Gewächshäusern, war Nele nach dem Lehrer angekommen."Bin ich zu spät?" fragte sie ihn und stellte sich vor einen Tisch mit seltsamen Pflanzen. Nele lächelte dann freundlich und betrachtete die Pflanzen.
Nach oben Nach unten
Freddie Kingsley
Schulsprecher
avatar

Zauberkraft : 117 x2
Galleonen : 21851

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mo 12 März 2012, 23:54

Als Charly ihn ansprach mit: "Ja? Freddie?" wunderte sich Freddie: "Hä was, ich hab nichts...". Während er redete drehte er sich um und entdeckte die Pflanze. Kurz darauf bemerkte Charly sie auch. Dann sprach Charly den Unterricht an. "Es heißt Kammer des Schreckens. Und ich find seltsam ist noch gar kein Ausdruck. Hast du schon von den Geschichten gehört? Aber eigentlich dürfte sie nicht mehr gefährlich sein, da der Basilisk tot ist. Also das haben meine Eltern so angedeutet. Mein Vater ist der Meinung, meine Mutter meint, dass sie trotzdem noch super gefährlich ist. Na ja Mütter eben." sagte Freddie erst ernst und dann zum Schluss mit einem Lächeln.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Mo 12 März 2012, 23:58

cf. Klassenzimmer für Zauberkunst

Äußerst gespannt kam Roxy in das Gewächshaus. Wobei die Neugierde dabei eher den Hufflepuffs galt, denn den Pflanzen. Seltsame Pflanzen gab es zu Hause genug, schließlich benutzte ihr Vater die seltsamsten unter ihnen nur zu gerne für seine Scherzartikel. Besonders spannend hatte sie die nie gefunden. Aber vielleicht würde sie ja überrascht werden?
Sie setzte sich an einen freien Tisch und sah zu den Hufflepuffs hinüber. Sie sahen nicht anders aus als die Gryffindors oder Ravenclaws. Ob man zumindest den Slytherins ihre Gemeinheit würde ansehen können?
"Guten Morgen!", grüßte sie die Huffgruppe fröhlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 13 März 2012, 00:04

Charly versuchte sich nun diesen Pflanzen zu entfernen.
"Das durfte ich schon bemerkten", sprach Charly und lächelte. Dann fragte ihn Freddie, ob er die Geschichte von der Kammer des Schreckens nicht kannte.
"Nein, ich hab davon noch nie was gehört. Aber wenn es darin eine Halfpipe oder einen Skaterplatz gibt, möchte ich da gerne mal reinschauen", scherzte Charly mit einem frechen Lächeln. Er wusste wirklich nicht, ob er sich bei diesen ganzen Pflanzen wohlfühlen sollte.
Nach oben Nach unten
John McKennedy
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 31
Galleonen : 21922

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 13 März 2012, 00:48

John bemerkte das Charly sich fast mit einer Schlingpflanze angelegt hätte aber zum Glück kam der Lehrer und zog ihn von ihr fort. Er hörte zu wie sich Freddy und Charly über die letzte Stunde unterhielten aber er äußerte sich nicht weiter dazu. Dann kamen auch ein paar Griffindors und grüßten. Er grüßte sie und den Lehrer mit einen freundlichen "Guten Morgen." Dann erzählte Charly was von einer Halfpipe in der Kammer. John musste bei den gedanken nur grinsend den Kopf schütteln. Dann klopfte er Charly freundschaftlich auf die Schulter und sagte scherzenderweise "Wenn du es schäffst in der Kammer des Schreckens eine Halfpipe zauberst dann mach ich auf einen fliegenden Besen einen Kopfstand und werde mit den Beinen Bälle jonglieren."

___________________________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zauberschule-magica.forumieren.com
Leo McWild
Hauslehrer Ravenclaw
avatar

Zauberkraft : 45
Galleonen : 25498
Besen :
  • Feuerblitz
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 13 März 2012, 00:53

Leo ging zum Tisch, holte ein dickes Kräuterbuch aus seiner Tasche und legte es auf einen kleinen Tisch. Dann kam Nele und fragte ihn ob sie zu spät sei. Er holte seine taschenuhr aus seiner Hosentasche warf ein kurzen Blick drauf und antwortete:" 5 Minuten habt ihr noch Pause." Dann wande er sich an alle "So in 5 Minuten beginnt der Unterricht sind denn schon alle da?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nala Mirabell
Schulsprecher
avatar

Alter : 27
Zauberkraft : 196 x 2
Galleonen : 31365
Besen :
  • keiner

Umhang :
  • keiner

Bücher :
  • keine

Pergamentrollen : 0
Schreibfedern : 0
Tintenfässer : 0

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 13 März 2012, 17:49

Cf: Klassenzimmer für Zauberkunst

Nala kam zusammen mit Roxy, Nele und Licia in das Gewächshaus. Wie es aussah waren schon fast alle hier. Die Luft hatte den für Gewächshäuser üblichen Geruch. Sie war schwer und feucht. Nala stellte sich neben Nele an den Tisch und blickte zum Lehrer. Er meinte der Unterricht würde in fünf Minuten beginnen. Sie nutzte die Zeit um einen schluck zu trinken. Die Hufflepuffs standen in einem Grüppchen zusammen und unterhielten sich.

___________________________________


Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat die Kraft zu kämpfen.
Patronus - Zauberstab
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddie Kingsley
Schulsprecher
avatar

Zauberkraft : 117 x2
Galleonen : 21851

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 13 März 2012, 19:26

Als Charly begann über die Kammer des Schreckens zu scherzen musste Freddie lachen, obwohl er wusste, dass das eigentlich nicht zum Lachen war. Trotzdem sagte er auf Jonhs Antwort "Wenn du es schäffst in der Kammer des Schreckens eine Halfpipe zauberst dann mach ich auf einen fliegenden Besen einen Kopfstand und werde mit den Beinen Bälle jonglieren." : "Ich würd sagen, du musst es erst mal schaffen die Kammer zu öffnen oder kannst du Parsel. Davon wusste ich ja gar nichts. Wohl ein Erbe von Slazar Slytherin." Freddie scherzte gerne herum. Auch er begrüßte die ankommende Gryffindortruppe freundlich mit einem "Hallo" und lächelte dabei nett. Den Lehrer begrüßte er nicht, da er nicht mehr wusste wie er hieß und es könnte peinlich werden, wenn er den Namen nicht wusste. Er hatte ihn aber registriert und bei seinem Eintreten leiser über die Kammer gesprochen als zuvor. Da er wusste, dass es nicht so gut ankommen könnte, wenn sie sich darüber unterhielten. Da ihr Betreten strengstens untersagt und auch so gut wie unmöglich war.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 13 März 2012, 19:45

Damin hielt sich aus den Gesprächen um die Kammer des Schreckens lieber heraus. Doch als die Rede davon war, diese zu betreten, schüttelte er nur den Kopf. "Jungs, schwachsinn. Lasst den Unsinn einfach und fertig. Ihr kommt da nicht rein, ihr könnt ja kein Parsel. Und ohne wie ein Angsthase zu klingen, freiwillig würde ich da eh nicht reingehen. Wer will das schon? Auf die Albträume kann ich echt verzichten. Wenn ich auf sowas Bock habe, geh ich einfach in den Verbotenen Wald."
Damin schloss seine Rede mit einem grinsen und klopfte Charly zum Abschluss auf die Schulter. "Wir finden schon eine Skatebahn für dich, ich helf dir suchen, Mann!"
Als dann die Gryffindors den Raum betraten lächelte Damin ihnen freundlich zu. Es waren bis jetzt nur Mädchen. "Hi Mädels! Bin ich froh euch zu sehen, dass glaubt ihr gar nicht. Nach dem Zirkus mit Slytherin gerade, seid ihr absolut umwerfend, alle zusammen! Nicht das ihr das nicht sowieso währed!"
Damin grinste die Gryffindors ein bisschen frech an, aber trotzdem hielt er immer noch Caitlins Hand in seiner. Caitlin war ziemlich ruhig, vermutlich weil sie in einer Gruppe von Jungs stand.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 13 März 2012, 20:46

Charly schaute Damin ein wenig entsetzt an.
"Naja, wenn es dort keine Halfpipe gibt hat es sich ja schon erledigt, aber mal ehrlich ich würde doch nie mein Leben auf Spiel setzten", sprach er und fing dann wieder an zu lächeln."All die schönen Frauen die ich noch kennen lernen werde... hoffentlich... das wäre mir zu kostspielig", sprach Charly und fing an zu lachen. Dann nickte er Damin zu, als der ihn versicherte, dass man noch für ihn ein Platz finden würde. "Ist das vorhin eigentlich aufgefallen, dass ich eingeschlafen bin bei Geschichte?", fragte er mit einem Grinsen und wurde leicht rot.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 13 März 2012, 22:59

(Cf: Klassenzimmer für Zauberkunst)

Licia kam zusammen mit den anderen an. Sie schaute die Pflanzen an und versuchte um jede einzelne einen großen Bogen zu laufen. Ihr war es jetzt schon nicht geheuer. So schnell es ging, stellte sie sich neben Nala, behielt die Pflanzen aber weiterhin im Auge. Solange sie jetzt nicht die Pflanzen anfassen mussten, wurde es noch gehen. Licia wollte nicht die einzige sein, die anscheinend etwas Angst vor den Pflanzen hatte und redete sich deshalb ein, dass sie ihre bestimmt nichts antun konnten. Sie atmete einmal tief durch und schaute dann wieder nach vorne.
Nach oben Nach unten
Freddie Kingsley
Schulsprecher
avatar

Zauberkraft : 117 x2
Galleonen : 21851

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Di 13 März 2012, 23:28

Freddie folgte dem weiteres Verlauf des Gesprächs und war überrascht über Damins Ansprache. Freddie hatte das alles als Scherz gesehen und war verwundert, dass Damin das so ernst nahm. Er war aber froh, dass das Gespräch dann wieder ins Spaßige umschlug. Als Charly fragte, ob man gemerkt hatte, dass er in Geschichte geschlafen hatt, antwortete Freddie: "Na ja, also ich habs am Rande mitbekommen, aber icg glaub der Lehrer nicht. Es sah zumindest nicht so aus..." Freddie bemerkte, dass Charly leicht rot wurde und fand das etwas merkwürdig. Er hätte gedacht, dass Charly gar nicht der Typ wäre, dem etwas so schnell peinlich wäre.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
John McKennedy
1. Klasse
avatar

Zauberkraft : 31
Galleonen : 21922

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Do 15 März 2012, 08:58

John verfolgte weiterhin das gepsräch aber als Charly das thema wechselte und fragte ob dem Lehrer wohl aufgefallen wäre das er geschlafen hatte antwortete John nur. "Ich glaub auch nicht das der Lehrer das mitbekommen hat er hatte wohl mehr ein Auge auf unsere streitsüchtigen Slyth. Aber hier würde ich dir nicht raten zu schlafen nicht das du noch als Pflanzenfutter endest." auchJohn machte gerne Scherze das war halt so seine art ohne Spaß wäre das Leben och halb so schön.

___________________________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://zauberschule-magica.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Do 15 März 2012, 10:47

Charly musste bei Johns Scherz lachen.
"Naja eher würden die Pflanzen als vegetarischer Burger enden, wenn ich mit denen fertig bin", scherzte Charly ebenfalls. Nun schaute er zum Lehrer und wartete ab das der Unterricht begann. Charly war schon ein wenig gespannt auf den Unterricht. Mit Pflanzen kannte er sich zwar nicht aus, aber magische Pflanzen fand er wieder interessant. Besonders diese Ranken mit ihren Tentakelblättern.
Nach oben Nach unten
Freddie Kingsley
Schulsprecher
avatar

Zauberkraft : 117 x2
Galleonen : 21851

BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Fr 16 März 2012, 00:42

Freddie lachte mit über die Späße von John und Charly. Dann sagte er: "Mh, ich weiß ja nicht, ob das so lecker ist.". Freddie deutete auf eine große fleichfressende Pflanze und danach auf ein paar Pflanzen, die nur aus Wurzeln zu bestehen schienen. "Aber wenn du meinst, dann wünsche ich guten Appetit." sagte Freddie und lächelte.

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leo McWild
Hauslehrer Ravenclaw
avatar

Zauberkraft : 45
Galleonen : 25498
Besen :
  • Feuerblitz
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Fr 16 März 2012, 08:12

Leo hörte wie sich einige Hufflepuffschüler über die Pflanzen unterhielten. Er ging zu ihnen und sagte freundlich: "Diese Pflanzen die ihr hier seht sind nicht zum Verzehr gedacht sie sind Zutaten für Zaubertränke jeglicher Art. Und jetzt setzt euch bitte zu den anderen ich würde gerne mit dem Unterricht beginnen." er wartete bis sich alle hingesetzt hatten stellte sich gut sichtbar vor den Schüler und sagte. "Also ich bin Prof. McWild und werde heute Kräuterkunde vertreten. Ich weiß das Kräuterkunde nicht gerade jedermanns Fach ist aber wenn ihr fleißig mitmacht und wir gut vorran kommen könnte ich euch vielleicht 5 Minuten eher zur nächsten Pause schicken." Leo ging zu einer kleinen Blumenbank auf der Blumentopfe mit Pflanzen stehen, stellte sich dahinter, zeigte zu eine Pflanze und fragte:"Weiß jemand zufällig was das für eine Pflanze ist?"

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   Sa 17 März 2012, 20:04

Charly hörte nun dem Lehrer zu, der den Unterricht eröffnete.
Er stellte eine Frage zu einer Pflanze, die er den Schülern zeigte. Was konnte es sich um dieser Pflanze handeln? Charly war sich nicht sicher. Aber ein wenig wusste er um Pflanzen bescheid, wenn es nicht gerade Pflanzen der Zauberwelt waren, wie Alraunen oder Eisenhüte. Charly schaute sich um. Anscheinend meldete sich niemand und so konnte er doch sein Glück versuchen. Ein wenig unsicher erhob er die Hand um sich zu melden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gewächshäuser (Kräuterkunde)   

Nach oben Nach unten
 
Gewächshäuser (Kräuterkunde)
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Die Rückkehr :: RPG ARCHIV :: 

Ländereien

-
Gehe zu: