Hogwarts - Die Rückkehr


 
StartseiteMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalenderSuchen
WIR SIND UMGEZOGEN: hogwarts.forumotion.com
Hallo,
schön das ihr zu uns auf Hogwarts - Die Rückkehr gefunden habt. Wir spielen zur Zeit von Harrys Kinder. Im Moment befinden wir uns im Jahr 2016 und unsere Schüler kämpfen um den Hogwarts Pokal, während die ganze Schule von dem geheimnisvollen Morpheus bedroht wird.

Neugierig geworden?
Dann lies dir unsere Regeln durch und registriere dich.

Hier gibts Hilfe

Bitte beachtet, dass ihr bei uns nur als angenommene User auf alle Bereiche und Funktionen Zugriff habt.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Fr 20 Sep 2013, 18:19
» Wir feiern Geburtstag
Mo 03 Jun 2013, 01:48 von Gast

» Gelöscht
Di 14 Mai 2013, 10:23 von Nala Mirabell

» Große Halle
Mi 01 Mai 2013, 01:10 von Roxanne Weasley

» Klassenzimmer für Zaubertränke
Di 30 Apr 2013, 11:09 von Brian Mashmellow

» Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Mo 29 Apr 2013, 18:21 von William Mc Campbell

» Der Hogwartspokal
Mo 29 Apr 2013, 18:08 von Jane Blue

» SCHOOL LIFE INTERNAT ÄNDERUNG
Do 25 Apr 2013, 16:58 von Gast

» [Anfrage] The lost boy
Mi 24 Apr 2013, 13:12 von Schüler




Final!
...bis zum nächsten Zeitabschnitt

Portschlüssel

4. Spieltag
Mittwoch

15:30 - 17:30 Uhr
Es stürmt.
6° Celsius
Gegen 17 Uhr (Inplay) wird die nächste Aufgabe des Hogwartspokals bekannt gegeben.

Teilen | 
 

 Büro des Schulleiters

Nach unten 
AutorNachricht
Der sprechende Hut
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 1
Galleonen : 30799
Besen :
  • keiner

Kessel :
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Büro des Schulleiters   Mi 29 Feb 2012, 02:26

Das Büro ist vollgehangen mit Bildern ehemaliger Schuldirektoren.

___________________________________

Dies ist ein Verwaltungsaccount. Bitte keine PNs an ihn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jane Blue
Schulleiter
avatar

Zauberkraft : 92
Galleonen : 33363
Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   So 04 März 2012, 20:31

cf: Große Halle

Jane kam von der Großen Halle in ihr Büro. Sie musste noch einige Unterlagen durch gehen, bevor sie schlafen gehen konnte. Also setzte sie sich an den Schreibtisch und machte sich an die Arbeit. Es dauerte eine halbe Ewigkeit bis sie soweit war, doch dann ging sie in ihren privat Bereich. Dort konnte sie sich endlich hinlegen.

Am nächsten Morgen war sie recht früh auf und beschloss vor dem Frühstück noch ein paar Sachen erledigen. Sie schrieb einige Briefe und überprüfte die Stundenpläne noch einmal auf Fehler.

___________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   So 04 März 2012, 20:40

cf: Ryan Bells Büro

Ryan nannte das Passwort für den Eingang zum Büro der Schulleiterin. Dann stieg er die Wendeltreppe hinauf, blieb aber vor der schweren Eichentür zu Janes Büro stehen. Was war, denn sie noch gar nicht wach war? Er würde einfach klopfen und abwarten. Wenn sie nicht antwortete, würde er sie einfach nach dem Frühstück um ein paar Minuten bitten.
Also klopfte er an die schwere Eichentür und wartete auf eine Antwort. Als ein 'Herein' ertönte, öffnete er die Tür und trat ein.
"Gute Morgen, Jane. Ich hoffe ich störe dich nicht, aber ich habe etwas mit dir zu besprechen!" Er setzte sich ihr gegenüber auf den Stuhl, Sandy huschte schnell auf seinen Schoß. Dann begann er.
"Ich unterrichte heute in den ersten beiden Stunden, die Fünftklässer. Ich hatte für jeden von ihnen eine kleine Statue bestellt, damit sie daran das erwecken von toten Gegenständen üben können. Ihnen Aufgaben auftragen und so. Aber stattdessen habe ich für jeden Schüler ein ganzes Schachspiel bekommen. Damit kann ich das natürlich auch üben, allerdings würde ich es bestimmt nicht schlecht finden, wenn sie am Ende die Figuren für ihren eigenen Sinn verzaubern könnten. Vielleicht kann man hier einen Schachkurs anbieten? Ich spiele sehr gerne Schach und würde das auch übernehmen. So könnte ich die Schüler dafür begeistern diesen Zauber zu lernen, sonst können sie ja nicht spielen. Und der Zauber zum reparieren der Figuren wird auch gleich gelernt. Natürlich bräuchten wir noch ein paar mehr Spiele, damit auch jüngere Schüler mitspielen können, die den Zauber nicht beherschen. Was meinst du?"
Nach oben Nach unten
Jane Blue
Schulleiter
avatar

Zauberkraft : 92
Galleonen : 33363
Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   So 04 März 2012, 21:02

Jane schrieb gerade einen Brief an den Leiter von Durmstrang, als es an ihrer Bürotür klopfte. Sie sah auf die Uhr und fragte sich, wer den schon so früh, etwas von ihr wollte. "Herein.", meinte sie überrascht. Es war Ryan, der Hauslerher von Gryffindor und Professor für Verwandlung. "Guten Morgen.", begrüßte sie ihn. Er kam herein und erzählte ihr von dem kleinen Missgeschick, das bei der Bestellung passiert war. Als er Vorschlug einen Schachclub zu gründen, nickte sie begeistert. "Ich denke, dass das eine tolle Idee ist. Es würde das Gemeinschaftsgefühl stärken und wir können einen Schachturnier organisieren.", stimmte sie zu. "Außerdem hättend ie Schüler einen besseren Bezug zu dem Zauber, wenn sie ihn für sowas anwenden. Soll ich dann noch mehr Schachspiele bestellen? Wie viele den genau?" Jane war sich nicht sicher, wie viele Schüler daran teilnehmen würden, da einige das Spiel schon beherrschten. "Ich würde gerne noch ein paar Grupeen anbieten. Vielleicht könnten wir einen Chor oder eine Sportgruppe eröffnen.", schlug sie vor. Sie überlegte kurz ob sie ihm noch etwas mitteilen musste, doch eigentlich hatten die Beiden schon alles geklärt. "Hast du noch ein Anliegen? Ansonsten könnten wir zusammen frühstücken gehen, wenn du Lust hast. Ich bin heute noch nicht dazu gekommen und zwischen zeitlich habe ich ein bisschen hunger. Sie legte ihre Unterlagen beiseite und sah ihn abwartend an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   So 04 März 2012, 21:21

Ryan freute sich, dass sein Vorschlag so gut aufgenommen wurde. Das er darauf nicht eher gekommen war! "Ich denke fünf Schachspiele werden erstmal reichen. Ich selber besitze auch noch zwei und einige Schüler haben bestimmt schon eigene. Wenn zu wenig da sind, können wir immer noch welche nachbestellen!"
Dann lauschte er der Idee der Schulleiterin. "Chor und Sport ... das ist eine gute Idee. Vielleicht noch ein wenig künstlerische? Ich glaube einige Schüler können sehr gut zeichnen oder malen - wenn ich mir manchmal die Skizzen anschaue, die sie an ihre Hausarbeiten kritzeln oder auf ihre Notizen. Natürlich müsste man auch dafür eine Aufsichtsperson finden. Den Schachclub übernehme ich - wie gesagt - sehr gerne."
Als Jane fragte ob er noch ein Anliegen hatte, schüttelte er nur den Kopf. "Nein, habe ich nicht. Das mit dem Frühstück ist eine gute Idee!" Ryan erhob sich und wollte Sandy schon auf seine Schulter schieben, als er merkte, dass die Frettchendame gar nicht mehr auf seinem Schoß lag. Er war so gefangen von seiner Idee gewesen, dass er gar nicht mitbekommen hatte, dass sie von seinem Schoß geklettert war.
"Sandy? Wo bist du?", fragte er nur, stand auf und sah sich um. Das sah der Frettchendame gar nicht ähnlich. Eigentlich war sie recht schüchtern.
Da fiel sein Blick neben den Schreibtisch. Ehe er sich versah kletterte Sandy an Janes Bein hoch und kletterte auf ihren Schoß. Neugierig reckte sie die Nase in die Höhe um an der Schulleiterin zu schnuppern.
"Sandy! Das tut mir Leid, Jane. Normalerweise macht sie soetwas nicht. Sie scheint sich zu mögen. Ich kann sie schnell runternehmen!"
Nach oben Nach unten
Jane Blue
Schulleiter
avatar

Zauberkraft : 92
Galleonen : 33363
Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   So 04 März 2012, 22:31

Sie überlegten noch ein wenig hin und her. "Du hast recht, aber ich bin mir sicher, dass die Aufsichtspersonen das leichteste sind. Für solche Jobs findet sich eigentlich immer wer.", sagte sie und beinnahe wäre ihr eine abfällige Bemerkung über Louis Hate über die Lippen gekommen, doch sie war die Schulleiterin und musste in dieser Hinsicht unvoreingenommen sein. Es war egal wie sehr dieser Lherer ihr missfiel. Als Ryan ihrem Vorschlag, frühstücken zu gehen, zu stimmte, wollte sie aufstehen, doch Sandy, das Fretchen war auf ihren Schoß geklettert. Vorsichtig streichelte sie das Tier. Für sie war es nichts mehr besonderes das Tier an der Seite des Gryffindorlehrers zu sehen. Die Beiden gehörten einfach zusammen. Als er sich für sien Haustier entschuldigte, lächelte sie freundlich. "Schon okay, ich mag Tiere sehr gern und hab kein Problem mit ihr. Du solltest nur aufpassen, dass sie das nicht bei einem Schüler macht. Manche von ihnen haben Angst vor Tieren und könnten sich oder die Kleine hier, ausversehen verletzen.", merkte sie an. Jane nahm Sandy von ihrem Schoß und reichte es Ryan zurück. Danach stand sie auf und zog einen anderen Umhang über ihre Klamotten. "Dann wollen wir mal.", forderte sie ihn auf und öffnete ihm die Tür.

tbc: Große Halle

___________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   So 04 März 2012, 22:39

Ryan nahm Sandy in seine Arme und setzte die Dame gleich auf ihre Schulter. "Ehrlich, ich hab noch nie gesehen, dass sie einfach so auf jemandes Schoß klettert, egal bei wem. Nicht mal bei meinen Brüdern. Irgendetwas musst du also haben, was alle anderen nicht haben ..." Ryan legte seinen Kopf leicht schräg und ließ seinen Blick von Janes braunen Haaren über ihr Gesicht und ihren ganzen Körper gleiten, bis zu ihren Schuhen. Doch danach sah er ihr sofort wieder in die Augen. "Ich hab wirklich keine Ahnung was es ist." Er zuckte mit den Schultern und schüttelte gleichzeitig den Kopf.
Dann ging er mit Jane Richtung Große Halle. Unterwegs fragte er sie: "Du magst Tiere? Hast du auch welche?"

tbc: Große Halle
Nach oben Nach unten
Jane Blue
Schulleiter
avatar

Zauberkraft : 92
Galleonen : 33363
Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   Fr 09 März 2012, 16:13

cf: Große Halle

Jane kehrte nach dem Frühstück in ihr Büro zurück und machte sich daran die erste Aufgabe für den Hogwartspokal vorzubereiten. Sie musste sicher gehen, dass alle Aufgaben sicher waren und für die Schüler keinerlei Gefahr bestand. Selbstverständlich hatten sie alles mit dem Ministerium abgesprochen und es waren sich alle einig, dass es ein gute Idee war. Nun schrieb sie die allgemeine Ankündigung und die Informationen zur ersten Aufgabe auf. Dann tippte sie das Pergament mit der Ankündigung und dannach vier weitere Pergamente an. Am Ende hatte sie fünf identische Blätter vor sich liegen. Eines würde sie für die Akten behalten, die anderen vier schickte sie mit einem kleinen Zauber in die Gemeinschaftsräume, wo sich die Blätter selbst an das schwarze Brett hefteten. Dann schrieb sie die Notiz an Ryan wegen ihrer Besprechung.

___________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leo McWild
Hauslehrer Ravenclaw
avatar

Zauberkraft : 45
Galleonen : 27278
Besen :
  • Feuerblitz
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   So 05 Aug 2012, 09:40

cf: Nocturngasse

Leo flog durch ein Fenster in dem Gang des 2. Stockwerkes, verwandelte sich zurück und ging zur Tür der Schulleiterin. Er klopfte 3x.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jane Blue
Schulleiter
avatar

Zauberkraft : 92
Galleonen : 33363
Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   So 05 Aug 2012, 18:58

Jane war gerade dabei weitere Vorbereitungen für die spätere Aufgabe zu treffen, die in kurzer Zeit beginnen würde. Es war einiges zu tun, damit für die Schüler keine Gefahr bestand. Diese Aktion sollte ihnen schließlich Spaß machen und dabei sollte niemand verletzt werden. Das Ministerium hatte sie vor einem weiteren Disaster, wie es es damals beim Trimagischen Turnier gegeben hatte, gewarnt. Sie prüfte noch einmal die Liste der Zauber die über das Gelände gelegt worden waren, als es an der Tür klopfte. "Herein.", sagte sie und blickte gespannt auf, wer sie wohl besuchen kam.

___________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leo McWild
Hauslehrer Ravenclaw
avatar

Zauberkraft : 45
Galleonen : 27278
Besen :
  • Feuerblitz
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   Mi 08 Aug 2012, 07:12

Als Jane Leo herein bittet öffnete er die Tür und betrat das Zimmer und sagte besorgt: "Mrs. Blue ich störe nur ungern aber es handelt sich um ein Notfall der nicht warten kann." Er ging zu ihr und führ mit seiner Rede fort: "Ich habe vorhin ein paar fehlende Zutaten für den Zaubertränkeschrank besorgt. Als ich mitbekam das ein großer Streit zwischen den noch verbliebenden Todessern entbrannt ist. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie jemanden erwählt haben der Lord Voldemord´s Platz einnimmt. Ich befürchte das die sichere Zukunft aller nicht reinblütig Geborenen auf dem Spiel steht."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jane Blue
Schulleiter
avatar

Zauberkraft : 92
Galleonen : 33363
Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   Do 09 Aug 2012, 17:07

"Das klingt beorniss erregend. Wir sollten das Ministerium darüber informieren. Außerdem sollten wir es im Kollegium besprechen. Allerdings sollten wir die Sache weder über, noch unterschäten. Ich denke nicht das es ihnen so schnell gelingen wird sich wieder zu strukturieren. Dazu müsste schon ein ausgesprochen mächtiger Zauberer das Kommando übernehmen.", meinte sie nachdenklich.

___________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leo McWild
Hauslehrer Ravenclaw
avatar

Zauberkraft : 45
Galleonen : 27278
Besen :
  • Feuerblitz
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   Fr 10 Aug 2012, 08:10

Leo hörte Jane zu und verstand was sie meinte: "Sie haben recht wir sollten das Ministerium informieren und eine Lehrerkonferenz zusammen rufen. Dennoch bin ich der Meinung wir sollte keine Zeit verstreichen lassen und die Sache ernst nehmen. Sicherlich dauert es noch bis sie jemanden gefunden haben aber meine größte Sorge ist bisher mehr oder weniger ihr Machtkampf. Wer weiß was sie tun um herauszufinden wer sich als würdig erweißt. "
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jane Blue
Schulleiter
avatar

Zauberkraft : 92
Galleonen : 33363
Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   Do 16 Aug 2012, 15:57

Sie nickte um ihm zu zeigen, dass sie in dieser Sache der selben Meinung war. "Es ist wirklich furchtbar. Es hätte aufhören sollen als Voldemort starb, aber wir müssen uns noch immer mit seinem Erbe herumschlagen.", meinte sie. Sie ordnete ihre Unterlagen fertig und griff dann nach ihrem Umhang. Die erste Aufgabe stand an. "Tut mir Leid, aber ich muss zur ersten Aufgabe. Begleiten Sie mich? Ich schreibe nur noch schnell eine Nachricht an die Lehrer. Nach der Aufgabe wird eine Lehrerkonferenz stattfinden.", erklärte sie, während sie den Umhang anzog. Jane zog wartete noch die Antwort ab und machte sich dann auf den Weg in die Eingangshalle.

tbc: Eingangshalle

___________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leo McWild
Hauslehrer Ravenclaw
avatar

Zauberkraft : 45
Galleonen : 27278
Besen :
  • Feuerblitz
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   Do 16 Aug 2012, 18:12

Jane fragte Leo ob er sie begleitet da sie zur ersten Aufgabe gehen wollte. Leo sagte: "Aber gerne meine Dame." und öffnete ihr die Tür um sie hinaus zugeleiten.

tbc: Eingangshalle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Poppy Moore
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 128
Galleonen : 31603

BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   Di 06 Nov 2012, 15:24

cf: Krankenflügel

Poppy nannte das Passowrt und stieg die Wendeltreppe hinauf. Als sie aber oben an der Tür klopfte erhielt sie keine Antwort, was wohl bedeutete, dass Jane noch nicht zurück war und Poppy war sich ziemlich sicher, dass das kein gutes Zeichen war. Am liebsten hätte sie ihr geholfen den Täter zu finden und zu fassen, aber sie hatte keine Ahnung, wo sie nach Jane suchen sollte. >>Ob sie wenigstens Hilfe hatte?<<, fragte sich Poppy. Dann erinnerte sie sich, dass William und Jane gemeinsam die Halle verlassen hatten. Sie würden also wahrscheinlich gemeinsam nach dem Täter suchen oder hatten sie ihn schon gefunden und konnten ihn nicht bezwingen. Doch Jane und William waren mächtig, wenn der Angreifer noch stärker wäre, dann konnte es sich kaum um einen normalen Menschen handeln. Poppy verscheuchte diesen Gedanken aus ihrem Kopf. Da sie hier nichts tun konnte, ging Poppy durch das Schloss um alle Schüler, die sich noch auf den Gängen aufhielten in ihre Gemeinschaftsräume zu scheuchen. Letzendlich kam sie im Korridor in der 7. Etage an.

tbc: Korridor - 7. Etage

___________________________________



andere Accs:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elenor Stormwind
Event-NPC
avatar

Zauberkraft : 1
Galleonen : 23728
Besen :
  • keiner

Kessel :
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   Mo 10 Dez 2012, 18:36

cf: Große Halle

Energisch und wütend schritt sie die Gänge zu ihrem neuen Büro entlang. Gerade wollte sie in den Raum eintreten, als sich die Tür einfach nicht öffnen lies. Die Blue hatte es wohl abgesperrt. Elenor testete einige Sprüch, aber trotzdem öffnete sich die Tür nicht. Die Lehrerin wusste, dass es damals, als Dumbledor abgesetzt worden war, genauso gewesen war. Jetzt war es jedoch eine andere Situation, sie hatte es zum Wohl von Hogwarts getan, warum wurde sie also ausgeschlossen. "Wie es aussieht müssen wir wohl auf das Büro verzichten und uns mit dem Lehrerzimmer zufrieden geben."

tbc: Lehrerzimmer

___________________________________


Gewinner Set von Lilithia Malfoy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brian Mashmellow
Hauslehrer Hufflepuff
avatar

Zauberkraft : 36
Galleonen : 30188
Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   Mo 10 Dez 2012, 18:47

cf: Grosse Halle
Brian lief zackig hinter Stormwind her. Als sie feststellte, dass die Tür verschlossen war, nickte er und meinte: "Korrekt. Gehen wir." Als Elenor Stormwind ihm den Rücken zuckerte , grinste er nur und war sehr erfreut darüber, dass Jane Blue das Büro verschlossen hatte. Dann stakste er Stormwind hinterher.
tbc.: Lehrerzimmer

___________________________________

Accs:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
William Mc Campbell
Hauslehrer Gryffindor
avatar

Alter : 26
Zauberkraft : 89 x2
Galleonen : 23195
Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   Mo 10 Dez 2012, 20:02

Cf: Große Halle

William kam zu dem Eingang der versperrt wurde durch eine Statue. Er kannte das Passwort und sogleich öffnete sich die Türe. Er stieg die steile Wendeltreppe empor und kam oben an. Dort war allerdings alles dunkel. Sie waren wohl offenbar nicht hineingekommen. Nunja, dann würden sie wohl wahrscheinlich im Lehrerzimmer sein. Etwas belustigt stieg er wieder die Treppen hinunter. Hogwarts wehrte sich sehr gut selbst, da musste man nicht einmal etwas tun. So ging er nun zum Lehrerzimmer.

Tbc . Lehrerzimmer

___________________________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-hogwarts.forumieren.com/profile
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Büro des Schulleiters   

Nach oben Nach unten
 
Büro des Schulleiters
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Die Rückkehr :: RPG ARCHIV :: 

2. Etage

-
Gehe zu: