Hogwarts - Die Rückkehr


 
StartseiteMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalenderSuchen
WIR SIND UMGEZOGEN: hogwarts.forumsrpg.com
Hallo,
schön das ihr zu uns auf Hogwarts - Die Rückkehr gefunden habt. Wir spielen zur Zeit von Harrys Kinder. Im Moment befinden wir uns im Jahr 2016 und unsere Schüler kämpfen um den Hogwarts Pokal, während die ganze Schule von dem geheimnisvollen Morpheus bedroht wird.

Neugierig geworden?
Dann lies dir unsere Regeln durch und registriere dich.

Hier gibts Hilfe

Bitte beachtet, dass ihr bei uns nur als angenommene User auf alle Bereiche und Funktionen Zugriff habt.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Fr 20 Sep 2013, 18:19
» Wir feiern Geburtstag
Mo 03 Jun 2013, 01:48 von Gast

» Gelöscht
Di 14 Mai 2013, 10:23 von Nala Mirabell

» Große Halle
Mi 01 Mai 2013, 01:10 von Roxanne Weasley

» Klassenzimmer für Zaubertränke
Di 30 Apr 2013, 11:09 von Brian Mashmellow

» Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste
Mo 29 Apr 2013, 18:21 von William Mc Campbell

» Der Hogwartspokal
Mo 29 Apr 2013, 18:08 von Jane Blue

» SCHOOL LIFE INTERNAT ÄNDERUNG
Do 25 Apr 2013, 16:58 von Gast

» [Anfrage] The lost boy
Mi 24 Apr 2013, 13:12 von Schüler




Final!
...bis zum nächsten Zeitabschnitt

Portschlüssel

4. Spieltag
Mittwoch

15:30 - 17:30 Uhr
Es stürmt.
6° Celsius
Gegen 17 Uhr (Inplay) wird die nächste Aufgabe des Hogwartspokals bekannt gegeben.

Teilen | 
 

 Fragen:)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schüler
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 1
Galleonen : 22208
Besen :
  • keiner

Kessel :
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Fragen:)   Mi 27 Feb 2013, 16:22

Hey Erst mal:)

ich finde euer forum ist echt toll aufgebaut und so.
Nur ich hab trotzdem ein paar fragen.

1. Wieso starten bei euch alle im ersten Schuljahr? Dann war am anfang ja echt jeder in der ersten oder nicht? Da mir 11. Jährige Knirpse auch nicht ganz so gut liegen würde ich mich eher für Lehrer entscheiden.
2. Wie lange dauer das schuljahr so bei euch? Wenn ich das irgendwo überlesen haben sollte tut es mir leid.
3. Lehrer werden immer Gesucht nicht wahr? Darf man bisher keins der Wahlfächer unterrichten oder ist es dann einfach nur so das man halt keinen unterricht hat?
4. Wenn ich das auch überlesen haben sollte, sorry, keine Accounts mit dem Selben nachnamen wenn sie nicht verwand sind oder?

weitere Fragen können folgen:)

Lg. Miri
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adrian Shadow
Zauberer
avatar

Alter : 18
Zauberkraft : 1
Galleonen : 18300
Besen :
  • keiner

Umhang :
  • keiner

Kessel :
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Fragen:)   Mi 27 Feb 2013, 18:02

Die erste Frage können dir Admins vielleicht besser erklären, deshalb fange ich mal mit der zweiten an :)

2. Das Schuljahr dauert eine Woche im RPG, also sieben Tage. Gerade ist der 4. Spieltag (Mittwoch) und du kannst dir ausrechnen, dass das Schuljahr noch 3 RPG Tage läuft. Das dauert also noch eine Weile bis zum nächsten Schuljahr.

3. Ja man darf die schon unterrichten, nur hast du noch keinen Unterricht. Du kannst dich allerdings für Vertretungsstunden melden.

4. Ja.

~Adrian

___________________________________

Death is better than live!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nala Mirabell
Schulsprecher
avatar

Alter : 27
Zauberkraft : 196 x 2
Galleonen : 30135
Besen :
  • keiner

Umhang :
  • keiner

Bücher :
  • keine

Pergamentrollen : 0
Schreibfedern : 0
Tintenfässer : 0

BeitragThema: Re: Fragen:)   Mi 27 Feb 2013, 18:15

Hi,

Adrian hat schon das meiste gesagt, aber hier noch der Rest.

1. Die Gründerin des Forums hat damals festgelegt, dass man in der ersten Klasse beginnt. Da ich die Regel sinnvoll fand, habe ich sie übernommen. Im echten Leben bin ich 22 und musste mich auch erst damit anfreunden eine 11 jährige zu schreiben, macht aber wirklich spaß und die meisten werden auch eher wie ältere Personen geschrieben / gespielt. Wenn wir alle Klassen öffnen würden, dann hätten wir das problem, dass nie eine Klasse voll wird. Dann hätten wir drei in der 5ten, 4 in der 3ten usw. So ist es einiger maßen geordnet.

2. Das Schuljahr dauert, wie oben beretis erwähnt eine RPG Woche. Ich kann dir nicht genau sagen, wie lange es in Real genau dauert, aber ich würde mal auf ein dreiviertel Jahr rechnen, da wir seit der Einführung des Countdowns geregelte Zeitsprünge haben und so gut voran kommen. Von daher eignet sich das RPG wirklich nur für Leute die vorhaben ihre Charakter lange zu spielen und sie durch das ganze Schulleben eines Zauberer oder eine Hexe zu führen (klingt irgendwie komisch, aber ich denke das erklärt es ganz gut.

3. Für die Fächer darf man sich auch schon eintragen lassen. Kann eben nicht unterrichten, aber ich frage unter den Lehrern regelmäßig wer Vertretungsstunden macht. Wir haben schon einige Lehrer zusammen, dass man so ganz gut Anschluss findet.

4. Das hast nicht überlesen, dass steht gar nicht in den Regeln, wäre aber schon besser, wenn du einen anderen Nachnamen nimmst. Wenn du ihn trotzdem willst, müssten wir das mit dem entsprechenden User klären, ob ihr verwand sein wollt oder ob er es okay findet, dass noch jemand den selben Nachnamen hat. Im echten Leben kommt das ja auch vor.

Ich hoffe das hat geholfen und du hast lust bekommen dich hier anzumelden.

___________________________________


Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat die Kraft zu kämpfen.
Patronus - Zauberstab
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schüler
Zauberer
avatar

Zauberkraft : 1
Galleonen : 22208
Besen :
  • keiner

Kessel :
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Fragen:)   Mi 27 Feb 2013, 19:01

Okay danke für die antworten.

Aber ich würde mich wohl trotz der relativ schnellen aufstiegszeit für Lehrer Entscheiden:)
(Das problem das die Klassen nicht voll werden könnte man durch einen Aufnahmestopp beheben)


Ich werde es mir mit der Anmeldung überlegen

lg. Miri
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aleya Dark
Zauberer
avatar

Alter : 22
Zauberkraft : 4
Galleonen : 18692
Besen :
  • keiner

Umhang :
  • keiner

Kessel :
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Fragen:)   Mi 27 Feb 2013, 19:55

Ja ich hab mich entschieden mich anzumelden und habe noch eine frage gefunden.

Habt ihr eine liste mit vergebenen Avatar personen`? Wenn ja wo finde ich die Bitte?;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nineteen-years-later.forumieren.com/
Scorpius Malfoy
Vertrauensschüler
avatar

Zauberkraft : 56 + 20
Galleonen : 22312

BeitragThema: Re: Fragen:)   Mi 27 Feb 2013, 20:23


___________________________________

I am the King!



Patronus

Accounts:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aleya Dark
Zauberer
avatar

Alter : 22
Zauberkraft : 4
Galleonen : 18692
Besen :
  • keiner

Umhang :
  • keiner

Kessel :
  • keiner

Bücher :
  • keine


BeitragThema: Re: Fragen:)   Mi 27 Feb 2013, 20:27

Danke sehr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nineteen-years-later.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen:)   

Nach oben Nach unten
 
Fragen:)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Fragen an uns
» 150/500 Fragen
» 100 Fragen gegen Langeweile ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts - Die Rückkehr :: 

Fragen & Wünsche

-
Gehe zu: